Kompilieren für andere Architekturen?
-
Hallo!
Ich möchte gerne eine Linux Software, die ich geschrieben habe, auch für PowerPC kompilieren. Ist es möglich, dass ich das auf meinem AMD64 Prozessor mache?
Das 2. Problem ist, dass ich die selbe Software auch für normale x86-Prozessoren kompilieren möchte. Da AMD64 ja diesen Kompatibilitätsmodus hat, ist es mir ja möglich ein x86-Linux zu installieren und die Software dann aus diesem raus zu kompilieren. Aber vllt. gibt es auch hier eine elegantere Lösung; immer umzubooten kann ja mitunter schon sehr nervig sein!
Danke,
steff22
-
Klar kann man mit dem gcc für andere Architekturen kompilieren, aber wie das genau geht ließt du am besten in einer Anleitung für deine Distribution nach.
-
Na dass die Distribution die Pakete schon biete halte ich mal für eher unwarscheinlich.
Aber wenn du die GCC baust kannst du angeben auf was für einem System du die GCC verwenden willst und unabhängig davon auf welchem System die fertigen Programme laufen sollen
Genaueres auf http://gcc.gnu.org/
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.