Große Betriebssysteme Umfrage

• robot schrieb:

Ja, sorry. Hatte ursprünglich noch Windows 2003, Linux - Gentoo und BSD bzw. Unix Derivate mit drinne. Aber mehr als 10 Antworten gehen anscheinend nicht. Also OS die nicht gelistet sind, am Besten denen zuordnen, die am ähnlichsten sind.

Witzig! Wo soll bitte FreeBSD rein? In MacOS? *klatsch*

• Vista und Mac OS X 10.5 etwa gleich viel.

• Artchi schrieb:

Ist zwar eh nicht mehr relevant, aber wo wär das Problem? Mac OS ist getrennt gelistet, weil es bei OS die privat verwendet werden ggü. den restlichen ("puren") BSD-artigen OS von der Häufigkeit her mit Sicherheit viel mehr relevant ist. Ich wette sogar, dass einige MAC OS Nutzer nicht mal wissen, dass es von BSD bzw. FreeBSD abstammt. Ubuntu ist ja auch getrennt gelistet, obwohl es von der Abstammung her eigentlich zu Debian gehört.

Hübsch wäre natürlich, wenn die Umfrage-Funktion eine Gruppierungs Möglichkeiten bieten würde. Dann würde sich so einiges erübrigen. Aber ist doch egal jetzt. Die Umfrage deckt sicher mit Win/MAC OS/Linux sicher schon >97% der Fälle ab. Glaub kaum, dass hier mehr als 1% BSD (wie FreeBSD/OpenBSD, ...) privat verwendet. Und die Linux-Distries sind einzeln gelistet, weil mich halt interessiert welche hier am häufigsten verwendet werden.

• Gentoo auf em Desktop und Ubuntu auf em Notebook

• robot schrieb:

Artchi schrieb:

Ist zwar eh nicht mehr relevant, aber wo wär das Problem? Mac OS ist getrennt gelistet, weil es bei OS die privat verwendet werden ggü. den restlichen ("puren") BSD-artigen OS von der Häufigkeit her mit Sicherheit viel mehr relevant ist. Ich wette sogar, dass einige MAC OS Nutzer nicht mal wissen, dass es von BSD bzw. FreeBSD abstammt. Ubuntu ist ja auch getrennt gelistet, obwohl es von der Abstammung her eigentlich zu Debian gehört.

Wasn pech der Darwin Kernel, welcher vom FreeBSD stammt, bildet die Grundlage für MacOSX 😛

• Windows 2000 und glücklich 😃

• Vista. Ist irgendwie wie XP, nur stylischer. 🤡

• Gentoo auf dem Desktop und Arch auf dem Laptop.

• gentoo auf dem powerbook und mandriva am desktop

• Nach ~2 Jahren Ubuntu, XP.

• Xubuntu Gusty Gibbon, Windows Vista und Windows 2008 Server (VM).

greetz, Swordfish

• this->that schrieb:

Vista. Ist irgendwie wie XP, nur stylischer. 🤡

Jop und hat noch ein paar Nettigkeiten die man erst vermisst, wenn man mal wieder an einem alten Windows sitzt. 😃

• Deskop: Ubuntu 7.10, für Abbrechnungsgeschichten / Spiele Windows XP
    Server: Debian 4

• Laptop: Ubuntu und WinXp zum spielen.
    Ein Server: Ubuntu Server

Hatte aber auch schon etliche Distributionen durch: Suse, Mandriva, Sidux

• edit: Nachdem hier alle auch Zweit-Rechner dazuschreiben:
    Auf meinem Powerbook verwende ich OS X 10.4 und auf der Uni auch immer wieder Windows XP (Putty+Firefox). Habe aber viel auf meine Server (Debian, FreeBSD) ausgelagert, sodass ich kaum auf bestimmte Clients angewiesen bin, sondern alles auch per SSH erledigen kann.

• Ich nutze privat nur noch Mac OS X. XP manchmal noch in einer VM um Half Life zu zocken oder wenn ich mir mal Arbeit mit nach Hause nehme und mit Visual Studio arbeite. Es kommt auch mal gelegentlich vor, dass es andere Software, die ich brauche, nur für Windows gibt. Dann muss auch die VM herhalten.

• Ich benutze Windows Vista, bei dem die ganze Windows-Software läuft und was erfolgreich alle Features von Mac OS X geklaut hat. 🤡

• Ich war einer der typischen Linux Fans und bin mit Linux "groß geworden". Seit ich vor etwa zwei Jahren beruflich Windows XP benutzen "mußte", benutze ich auch im privaten Bereich fast ausschließlich Windows. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, nein, zuerst habe ich Windows gehasst wie die Pest. Aber dann...

• Andere: FreeBSD

gruss
    v R

• Optimizer schrieb:

Ich benutze Windows Vista, bei dem die ganze Windows-Software läuft und was erfolgreich alle Features von Mac OS X geklaut hat. 🤡

Naja, mehr oder weniger (eher weniger) erfolgreich und dann auch noch Jahre später. Bis die Leopard aufgeholt haben dauert es wieder was 😃 .

Anmelden zum Antworten