Große Betriebssysteme Umfrage
-
Vista. Ist irgendwie wie XP, nur stylischer.

-
Gentoo auf dem Desktop und Arch auf dem Laptop.
-
gentoo auf dem powerbook und mandriva am desktop
-
Nach ~2 Jahren Ubuntu, XP.
-
Xubuntu Gusty Gibbon, Windows Vista und Windows 2008 Server (VM).
greetz, Swordfish
-
this->that schrieb:
Vista. Ist irgendwie wie XP, nur stylischer.

Jop und hat noch ein paar Nettigkeiten die man erst vermisst, wenn man mal wieder an einem alten Windows sitzt.

-
Deskop: Ubuntu 7.10, für Abbrechnungsgeschichten / Spiele Windows XP
Server: Debian 4
-
Laptop: Ubuntu und WinXp zum spielen.
Ein Server: Ubuntu ServerHatte aber auch schon etliche Distributionen durch: Suse, Mandriva, Sidux
-
edit: Nachdem hier alle auch Zweit-Rechner dazuschreiben:
Auf meinem Powerbook verwende ich OS X 10.4 und auf der Uni auch immer wieder Windows XP (Putty+Firefox). Habe aber viel auf meine Server (Debian, FreeBSD) ausgelagert, sodass ich kaum auf bestimmte Clients angewiesen bin, sondern alles auch per SSH erledigen kann.
-
Ich nutze privat nur noch Mac OS X. XP manchmal noch in einer VM um Half Life zu zocken oder wenn ich mir mal Arbeit mit nach Hause nehme und mit Visual Studio arbeite. Es kommt auch mal gelegentlich vor, dass es andere Software, die ich brauche, nur für Windows gibt. Dann muss auch die VM herhalten.
-
Ich benutze Windows Vista, bei dem die ganze Windows-Software läuft und was erfolgreich alle Features von Mac OS X geklaut hat.

-
Ich war einer der typischen Linux Fans und bin mit Linux "groß geworden". Seit ich vor etwa zwei Jahren beruflich Windows XP benutzen "mußte", benutze ich auch im privaten Bereich fast ausschließlich Windows. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, nein, zuerst habe ich Windows gehasst wie die Pest. Aber dann...
-
Andere: FreeBSD
gruss
v R
-
Optimizer schrieb:
Ich benutze Windows Vista, bei dem die ganze Windows-Software läuft und was erfolgreich alle Features von Mac OS X geklaut hat.

Naja, mehr oder weniger (eher weniger) erfolgreich und dann auch noch Jahre später. Bis die Leopard aufgeholt haben dauert es wieder was
.
-
Optimizer schrieb:

Ach was, Microsoft hat nichts von Mac OS X geklaut

Aber mal Sarkasmus zur Seite, von allen Features kann überhaupt keine Rede sein. Nach Exposé und virtuelle Arbeitsflächen/Spaces kannst du trotz der Nützlichkeit in Windows Vista zum Beispiel lange suchen. Das sind Features, die Microsoft nicht in Vista integriert hat. Stattdessen gibt's einen tollen 3-D-Fensterwechsler. Super!
-
Was macht diese Betriebssystem-Umfrage eigentlich groesser als andere?

Uebrigens faend ich "Linux - KDE", "Linux - Gnome" etc. interessanter als "Linux - DistroXY".
-
UNd Apple hat auch alles erfunden, oder wie? Die haben auch nur geklaut, z.B. viele Sachen von RISC OS (was dieses OS schon 1986 präsentierte!).
-
Artchi schrieb:
UNd Apple hat auch alles erfunden, oder wie? Die haben auch nur geklaut, z.B. viele Sachen von RISC OS (was dieses OS schon 1986 präsentierte!).
Hat das jemand behauptet? Mir ist jedenfalls wichtig was das System unterm Strich bietet. Naja, und die Vista-Entwickler haben da eben kein besonders gutes Händchen bewiesen, wie man an dem von minhen angesprochenen Fensterwechsler eindrucksvoll sieht.
-
Eigentlich hat Apple schon vorher eine Menge von PARC abgekupfert.
Aber Apple zeichnet sich genau dadurch aus, eben nicht _nur_ zu klauen, sondern genau zu wissen, was man abkupfern muss und wo völlig neue eigene Lösungen nötig bzw. günstig sind.
Bin schon gespannt, wann Windows etwas ähnliches wie Time Machine haben wird. Könnte wohl noch ein bisschen dauern...
-
Hat es schon. (das ist doch das Teil, was ältere Versionen jeder Datei sichert oder?)