Falscher Compiler oder falsches Lehrbuch?

• Judas schrieb:

@Fake oder echt: Was hast du gegen den Code?

program:
       END
       expr_list END

expr_list:
       expression PRINT
       expression PRINT expr_list

expression:
       expression + term
       expression - term
       term

term
       term / primary
       term * primary
       primary

primary:
       NUMBER
       NAME
       NAME = expression
       - primary
       (expression)

Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen 😃

Hast du mal alles verbessert? Also das case '\' zu case '\' gemacht, die ganzen retrnus oder sowas verbessert? Ansonsten wären die Fehlermeldungen ganz praktisch...

• bin gerade bei einm Freund und da der keine Ahnung hat was ein Compiler ist darf ich den auchnicht installieren das heist ich muss bis heute abend warten bis ich eure Vorschläge ausprobieren kann :P.... wird aber noch.....

Hmm...

mit vorwärtsdeklaration meinst du:

#include <iostream>
         //dann heir die restlichen Bibliotheken...

using namespace std;

//und hier dann die 'Köpfe' der Funktionen?
          //z.b.
          double expr(bool get);
         //etc....

• Mein Compiler ist DevC++

du hast selbst keine ahnung was ein compiler ist :p

• program:
    END
    expr_list END

expr_list:
    expression PRINT
    expression PRINT expr_list

expression:
    expression + term
    expression - term
    term

term
    term / primary
    term * primary
    primary

primary:
    NUMBER
    NAME
    NAME = expression
    - primary
    (expression)

Das soll die Grammatik des Programms darstellen. Und bezeichnet ja, wie man den Rechner nachher benutzen kann.

Ich danke schonmal im V o r r a u s(ka aber das Forum mag dieses Wort nicht es macht lauter '*') für Antworten...

Man schreibt ja voraus, nur ein r. 😉

• Judas schrieb:

...V o r r a u s(ka aber das Forum mag dieses Wort nicht es macht lauter '*') ...

Der Duden hilft da weiter. 😉
    (sowieso ein Buch, das gerade in Internetzeiten in gleichem Maße an Relevanz wie an Ignoranz zunimmt)

Gruß,

Simon2.

• Simon2 schrieb:

..(sowieso ein Buch, das gerade in Internetzeiten in gleichem Maße an Relevanz wie an Ignoranz zunimmt)

😃

• Und um die Frage im Titel zu beantworten...
    beides!
    Aber mit dem Problem hat das nix zu tun^^

• Ich bin einfallslos schrieb:

Und um die Frage im Titel zu beantworten...
    beides!
    Aber mit dem Problem hat das nix zu tun^^

Naja, das Buch finde ich recht gut. Man muss sich mal an die kompakte Informationsflut gewöhnen, aber dann geht es recht gut.

• aja, was soll das heissen das ihc ka von Compilern habe?? Sage mir was ich falsch gemacht habe/denke und ich werde mich verbessern 😛

Was hast du gegen DevC++ das ist der Compilername....

• LOL Dev-C++ ist eine IDE und kein Compiler

• DevC++ ist Müll. Hol dir lieber Visual Studio 2008 Express, da bekommst du dann auch den besten Compiler.

• Profimann schrieb:

DevC++ ist Müll. Hol dir lieber Visual Studio 2008 Express, da bekommst du dann auch den besten Compiler.

Den "besten" Compiler würde ich definitiv nicht sagen, aber inzwischen gehört der VC-Compiler tatsächlich zu den besseren (und auf Windows würde ich diesen auch verwenden).

cu André

• dieses Visual sagt das nciht so viel wie 'visual' ??? Kann ich das überhaupt für das 'normale' Cpp verwenden??
    Und wenn ja... was ist daran besser und ist es kostenlos... (wenn beides Ja dann bitte auch n Link, bei meiner Letzten suche bin ich nur auf DevC++ gestossen...)

Was zur Hölle ist n IDE??

• Hey,

ich bin Judas (war zu Blöd zu rallen das ich garnicht eingeloggt war....)

Hmm ist das IDE bei VC++ dabei...??? Und auf die Frage ob C++ Code auch mit einem Visual C++ Compiler klappt hast du nicht geantworted... aber danke für den Link ich bin jezz z.m. um eine Sache schlauer 😛

• Jop, ist dabei.

Naja.. Das mit der Kompatibilität is so ne Sache. Je nachdem, wie du gecodet hast. In der Regel hält sich der VC an den Standard, aber es gibt Ausnahmen (selten). Sollte grundsätzlich gehen.

• 1. hey, wer hat sich so genannt? Nur der erste Post unter diesem Nick ist von mir xP
    2. Visual C++ ist nur der Name der IDE, es ist sowohl ein Compiler für normales C++, als auch für C++/CLI

• werden solche Fehler angegeben oder steht dann da irgend ein abstruser Fehlercode der mir nix sagt... ihc meine schon DevC++ macht Fehlerausgaben die ich nur deswegen richtig 'deuten' kann weil ich n bsiche Erfahrung mit dieser IDE habe.....
    Ist es wirklich so lohnenswert umzusteigen, wenn ja warum... es wurden bis jezz keine Gründe genannt...

• VC ist meiner Meinung nach recht verständlich, was die Fehlermeldungen angeht.

Sonst kann man ja einfach mal in der Hilfe nachschauen und dann sollte es meist klar sein.

Ich finde den Debugger auch noch ganz gut, von Intellisense mal ganz zu schweigen.

Kenne aber DevC++ nicht, von dem her habe ich kein Vergleich.

• ich installiere es einfach mal.....

Kann es nicht herunterladen... keine Verbindun 😢 gibt es noch andere möglichkeiten?

Anmelden zum Antworten