9-Jähriger wird bestraft wegen Verleiten von Muslimen zum Schweinefleisch essen
-
Ich denke, besagte Physiker sehen sich eher als Philosophen. Das ist der Allgemeinheit aber nicht so leicht zu vermitteln, wie ein Gottesbezug.

-
rüdiger schrieb:
Wir wissen ja auch nicht, was er wirklich gesagt hat. Wir kennen ja nur die Version der Mutter, die durch den Bildzeitungsfilter ging.
Und wenn wir nicht wissen was er wirklich gesagt hat dann sollten wir diesen Fall so als gegeben erachten. So wie es eben geschrieben steht. Ob nun war oder nicht.
Wenn er ihnen sagte:
Nein, da ist keine drin. Nicht OKWenn er sagt: Weiß nicht aber OK den er weiß es nicht
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und die beiden anderen wurden nicht gezwungen zu essen.
Wenn man religiöser Überzeugung ist etwas nicht zu tun dann muss man soweit sein auch unterscheiden zu können was man darf und was nicht.Und mein Text vorhin ist so nicht egal. Welcher 9j. weiß den genau was in einer Wurst drin ist.
Weißt Du es?
Sag mir ohne nachzushen wieviel %.
Sag mir ohne nachzusehen ob es bei Mac Donalds Schweinefleisch gibt.Ich gehe davon aus: Ein 9j. weiß nicht was in so einer Wurst ist.
Somit ist die Aussage: Weiß nicht aber... durchaus als wahr anzunehmen.
Er weiß es nicht.
-
Wie haben die zwei Kids noch gleich erfahren, dass in den Würstchen Schweinefleisch ist?
-
Unix-Tom schrieb:
Sag mir ohne nachzushen wieviel %.
Wer etwas bestimmtes nicht essen möchte/darf/kann, den interessiert eigentlich nicht wie viel % davon enthalten ist, sondern ob überhaupt oder nicht.
Unix-Tom schrieb:
Sag mir ohne nachzusehen ob es bei Mac Donalds Schweinefleisch gibt.
Ja, zumindest in McRib und ggf. bei einigen anderen Artikeln, die Aktionsgebunden sind.
Zum Thema: Nette Geste etwas zu Teilen. Aber wenn jemand fragt ist da Schweinefleisch drin, dann sind für mich die dümmsten Sprüche "Du wirst schon nicht dran sterben" oder "Allah wird es schon nicht sehen".
Finde ich respektlos dem gegenüber. Auch wenn ich nicht die Religion des anderen Teile, finde ich es unpassend diese "runter zu machen"."Du wirst schon nicht dran sterben" könnte man zu einem Vegetarier in der entsprechenden Situation auch sagen, wäre genauso respektlos.
-
Unix-Tom schrieb:
Ich gehe davon aus: Ein 9j. weiß nicht was in so einer Wurst ist.
Somit ist die Aussage: Weiß nicht aber... durchaus als wahr anzunehmen.
Er weiß es nicht.Nicht unbedingt als wahr. Aber es ist klar die wahrscheinlichere Annahme. Die Tradition der Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist, tut ihr Übriges dazu.
-
Wenn man sich an dem Artikel mangels anderer Aussagen halten muss dann muss aber auch betrachtet werden, dass der Junge nicht "Weiss nicht aber ..." gesagt hat sondern "Ihr werdet daran schon nicht sterben ..."
Die muslimischen Kids hätten allerdings auf jeden Fall Abstand davon nehmen müssen. Und diese nachträglichen Versuche das zu Erbrechen ist auch totaler Mumpitz. Wenn ein Muslim nicht gewusst hat, was er da aß dann stellt das - aus religiöser Sicht - kein Problem dar. Die Sündenpunkte werden dem Verursacher gutgeschrieben

-
Ich wage mal zu behaupten, dass die wenigsten 9-jährigen zweifelsfrei sagen können, aus was so eine Wurst überhaupt besteht.

-
byto schrieb:
Ich wage mal zu behaupten, dass die wenigsten 9-jährigen zweifelsfrei sagen können, aus was so eine Wurst überhaupt besteht.

Du kannst davon ausgehen, daß 99,9% aller Würste in Deutschland Schweinefleisch enthalten, selbst, wenn "Kalbsleberwurst" drauf steht.
-
Hi,
ich wäre schon froh, wenn ich sicher wüßte DASS in der Wurst SchweineFLEISCH ist. Bin mir bei manchem Produkt da dessen nicht sicher.
"Meßta, wenn rauskommt was in de Wurscht ringommt, dann gomm wa rin un so schnell nich wedder raus".Hab aber auch schon mal einen Vegetarier der in der Mensa die Bohnen abgelehnt hat weil die mit Schinken gemacht sein könnten darauf hingewiesen, daß der Blumenkohl den er als Ersatz genommen hat für ihn dann aber möglicherweise auch nicht in Frage kommt.
Gruß Mümmel
-
news
guten Appetit
-
Airdamn schrieb:
news
guten Appetit
Ah, "Report Mainz".
Sind das dieselben, die ueber Killerspiele und Kinder schaendende Raubkopiermoerder berichten?Ansonsten: wen schert der Koran?
Mich jedenfalls nicht. Moslems? Gute Frage; ich kenne viele die kein Schweinefleisch essen. Aber auf's saufen und rumhuren verzichten? Da faellt mir so spontan keiner ein.
-
abbes schrieb:
Ansonsten: wen schert der Koran?
Mich jedenfalls nicht.Macht nix. Weltweit gibt es etwa 1,2Mrd. Muslime, die sich um den Koran scheren. Und ein paar 100Mio. Christen, die das respektieren.
ich kenne viele die kein Schweinefleisch essen. Aber auf's saufen und rumhuren verzichten? Da faellt mir so spontan keiner ein.
Ich kenne da schon einige. Da fällt Dein Tellerrand-Horizont kaum ins Gewicht.
Abgesehen davon finde ich Dein Posting eine ziemlich üble, indifferente Polemik.
-
Elektronix schrieb:
Da fällt Dein Tellerrand-Horizont kaum ins Gewicht.
Und du weisst das natuerlich. Dann erzaehl mir bitte mehr ueber meinen Horizont.
Elektronix schrieb:
.. eine ziemlich üble, indifferente Polemik.
Nein, sondern lediglich meine Erfahrung aus Schule, Studium und etlichen privaten und geschaeftlichen Kontakten.
Aber schoen dass dein Horizont so unendlich weit reicht, dass du es nicht noetig hast Polemik zu verwenden.
-
-
-
Als wenn das nicht von vornherein klar war.
-
Bashar schrieb:
Wenn ich mir diesen Thread so angucke scheinbar nicht

-
Bashar schrieb:
Wieso sollte das klar gewesen sein?
-
Elektronix schrieb:
Abgesehen davon finde ich Dein Posting eine ziemlich üble, indifferente Polemik.
wieso indifferent?
-
Mr. N schrieb:
Bashar schrieb:
Wieso sollte das klar gewesen sein?
Weil es von der Bild kommt?!