OpenSceneGraph 2.0 unter Microsoft Visual Studio 2005

• Hallo.

Ich bin Student und befinde mich grad in meinem 1.Praxissemester. Dazu setze ich mich im Moment mit OpenSceneGraph 2.0 unter Visual Studio 2005 auseinander.

Es geht darum, ein (lauffähiges) Programm zum Laufen zu bringen, dass unter Visual Studio .Net 2003 erstellt wurde. Sobald ich das Projekt per Hand auf VS2005 umstelle hagelt es Laufzeitfehler. Auch das neukompillieren von OSG 2.0 mit CMake hat keine Abhilfe geschaffen.

Momentan kriege ich nicht mal die einfachen OSG-Beispiele unter VS2003 zum Laufen. Wahrscheinlich stelle ich mich grundlegend zu blöd an und übersehe etwas.

Hier mal meine Vorgehensweise bisher:

1. OSG 2.0 (inklusive der 3rdPartyBinaries) entpacken und kompillieren
    2. Neues VS2005-Projekt anlegen (Windows32-Konsolenanwendung)
    3. Projekt-Eigenschaften anpassen:

1. C/C++ -> Codeerstellung -> Laufzeitbibliothek: Multithreaded-Debug-DLL
    2. C/C++ -> Sprache -> Laufzeittypinfo aktivieren: Ja
    3. C/C++ -> Allgemein -> Zusätzliche Includeverzeichnisse: "..\OSG\include"
    4. Linker -> Allgemein -> Zusätzliche Bibliotheken: "..\OSG\lib"
    5. Linker -> Allgemein -> Eingabe: "osgd.lib osgDBd.lib osgViewerd.lib ..."
    6. Die osg.dll's ins Ausgabeverzeichnis des VS2005-Projektes kopieren

Fällt jemandem etwas auf, das ich vergessen habe? Ich bin ratlos.

Gruß, Maik.

• wozu brauchst du OpenSceneGraph?

Es geht darum, ein (lauffähiges) Programm zum Laufen zu bringen, dass unter Visual Studio .Net 2003 erstellt wurde. Sobald ich das Projekt per Hand auf VS2005 umstelle hagelt es Laufzeitfehler. Auch das neukompillieren von OSG 2.0 mit CMake hat keine Abhilfe geschaffen.

welche Laufzeitfehler?

Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, wenn man die Englischsprachige und Deutschsprachige Version von Visual Studio benutzt um damit am gleichen Projekt zu arbeiten, dann kann es manchmal komische Fehlermeldungen geben 😉

• Hallo,

ich benutze OSG um OpenFlight-Dateien umzuwandeln.

Ich habe meinen Fehler auf gefunden. War nur zu dumm richtig zu kompilieren.

Aber kann mir auf die schnelle jemand sagen, wie ich den OSG-SourceCode auch ohne CMake direkt mit Visual Studio kompilieren kann? Lege ich dazu eine Klassenbibliothek an?? Wie importiere ich den SourceCode korrekt. VS2005 macht irgendwie so gar nichts.

Gruß, Maik.

• cmake kann für verschiedene IDEs Projektfiles generieren
    weitere Infos hier:
    http://www.cmake.org/Wiki/CMake_Generator_Specific_Information

Anmelden zum Antworten