Darstellung Deutschlands in den türkischen Medien


  • Mod

    Eine Kulturschranke zwischen Kulturen ist andererseits auch normal.



  • Eine Kulturschranke zwischen Kulturen ist andererseits auch normal.

    Diese Schranken sind normal, das ist richtig, können aber langfristig gesehen zu heftigen internen Auseinandersetzungen bzw. Kriegen zwischen Nationen führen. Europas Aufgabe besteht u.a. darin, den Islam in akzeptabler Form zu integrieren. Wenn dies nicht gelingt, kann es hier zu schwer überwindbaren Spannungen oder gar ernsthaften Gewalttaten kommen. Ein atheistisches Europa wird es nicht geben, also benötigen wir das friedliche Nebeneinander der Religionen. Bei solch beherrschenden Bruder-Religionen wie Christentum, Islam und Judentum ist dies m.E. nicht einfach möglich.



  • Gregor schrieb:

    Und?

    Nichts und 😉 Ich wollte euch nur mal berichten, was im türkischen TV so vor sich geht. Ich finds einfach lächerlich.



  • Als es vor ein paar Monaten immer wieder Unruhen in Frankreich gab, wurde das bei uns doch auch so dargestellt als ob Frankreich kurz vor der Apokalypse stuende und im Chaos versinken wuerde... gibt wohl grad keinen anderen guten Skandal, ueber den man in der Tuerkei bereichten koennte 😉



  • Hi,

    Blue-Tiger schrieb:

    Als es vor ein paar Monaten immer wieder Unruhen in Frankreich gab, wurde das bei uns doch auch so dargestellt als ob Frankreich kurz vor der Apokalypse stuende und im Chaos versinken wuerde... gibt wohl grad keinen anderen guten Skandal, ueber den man in der Tuerkei bereichten koennte 😉

    willst du damit behaupten, dass ein keinen Unterschied gibt zwischen einem alten Haus, das aufgrund eines maroden Elektroinstallation abbrennt, und ein paar tausend Jugendlichen, die steinewerfend und autoanzündend durch die Straßen ziehen und unaufhaltbar erscheinen?

    Chris



  • alten Haus, das aufgrund eines maroden Elektroinstallation abbrennt

    Das mit der Elektroinstallation wurde bisher nicht bewiesen. Grund des Schwelbrandes unter der Treppe ist unklar, soweit ich weiß.


  • Mod

    Die Ursache spielt sowieso keine Rolle.

    In der Türkei wird es eine Brandstiftung bleiben, und die deutsche Polizei hat die Spuren vertuscht.

    In Deutschland dagegen ist die Geschichte mit der illegalen Stromabnahme jedem plausibel.

    Somit hat jeder seine Wahrheit. Die Realität spielt keinerlei Rolle. Es ist ein echter Nachteil, daß die Wissenschaft bei der Aufklärung solcher Fälle so lange braucht, denn damit verliert sie immer gegen die bereits 60 Minuten nach dem Unglück geäußerten Meinungen, die sich in den Köpfen eingebrannt haben.



  • Naja, DIE wollen in die EU. Wir wollen ja eigentlich nix von denen. Letztlich kann es im Grunde also nur den Türken schaden.
    Aber generell isses mir eigentlich ziemlich wayne, was türkische Medien so für Müll verbreiten.



  • this->that schrieb:

    Naja, DIE wollen in die EU. Wir wollen ja eigentlich nix von denen.

    Wer etwas gegen Deutschland schreibt (sei es gerechtfertigt oder nicht) darf nicht in die EU? Was willst Du denn z.B. vom Ostblock, billige Arbeitnehmer?!



  • Erhard Henkes schrieb:

    Europas Aufgabe besteht u.a. darin, den Islam in akzeptabler Form zu integrieren.

    Auch auf die Gefahr hin, missverstanden zu werden: Wie kommst du zu dieser Annahme? Ich denke eher, das sollte Aufgabe des Islams sein.

    Wenn du auf der Autobahn fährst und alle anderen Geisterfahrer sind, erwartest du dann von den anderen, dass sie wenden? Krasses Beispiel, aber insbesondere in Punkto EU durchaus zutreffend, meiner Meinung nach.


Anmelden zum Antworten