"Windows Media Player like" ActiveX-Control
-
Hallo,
bin mir nicht sicher ob ich in diesem Board richtig bin. Bitte verschiebt den Post entsprechend, sollte ich mich vertan haben.
Nun zum Problem:
Ich soll ein Windows Media Player ähnliches ActiveX Control basteln mit dem man Videos und/oder/mit Audio abspielen kann. Das Control soll dann mittels Java SWT in eine Java Anwendung gepflanzt werden.
Ich komme gänzlich aus der Java Ecke und hab nur rudimentäre C/C++ Kenntnisse. Im Studium haben wir C nur so angekratzt und Zeit war auch nicht wirklich vorhanden um sich da weiter rein zu vertiefen. Jetzt steh ich halt etwas doof da...
Wie dem auch sei:
Ich bin auf der Suche nach jeglicher Hilfestellung. Was ich bisher geschafft habe:
Ich hab in VS2005 ein DirectShow Projekt angelegt mit dem ich in einem "ActiveMovie Window" beliebige Videos etc. abspielen kann.
Ich hab ein weiteres Projekt, in dem ich ein ATL Control Tutorial durchgegangen bin (Das Polygon-Dingenskirchens-Sample aus dem MSDN, falls das jemand was sagt).
Beides für sich funktioniert. Aber ich hab kein Plan wie ich jetzt das Videobild vom "ActiveMovie Window" in das Control rein bekomme. Irgendwie fehlt mir hier die Erfahrung / das Wissen über die gemeinsamen Schnittstellen.
Gegoogelt hab ich schon, aber ich hab entweder etwas zum einen, ODER zum anderen gefunden. Beides in Kombination hab ich noch nicht entdeckt.
Würde ich freuen wenn sich da jemand in der Materie auskennt und mir den einen oder anderen Hinweis/Link geben könnte wo ich mich bzgl. DirectShow in Kombination mit ActiveX Controls einlesen kann.
Gruß
Alex