Was habe ich vergessen / falsch gemacht?
-
Hallo,
versuche gerade, eins meiner alten Projekte mit dem neuen VC++-Express, dem aktuellen wxWidgets und einer meiner Bibliotheken zu erstellen. Allerdings ballert der Kompiler mich mit Fehlermeldungen zu. Ich komme einfach nicht drauf, was es sein könnte. Hier ein Auszug aus dem Buildlog:
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\tchar.h(2278) : error C3861: "strspn": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\tchar.h(2285) : error C3861: "strncpy_s": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\tchar.h(2296) : error C3861: "strncpy": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\tchar.h(2306) : error C3861: "strncat_s": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\tchar.h(2317) : error C3861: "strncat": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\tchar.h(2328) : error C3861: "strtok": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\tchar.h(2336) : error C3861: "strtok_s": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\tchar.h(2343) : error C3861: "_strnset_s": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\tchar.h(2353) : error C3861: "_strnset": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\tchar.h(2362) : error C3861: "_strset_s": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\tchar.h(2372) : error C3861: "_strset": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\wxwidgets-2.8.7\include\wx\wxchar.h(842) : error C3861: "strlen": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\wxwidgets-2.8.7\include\wx\wxchar.h(1368) : error C3861: "memchr": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\wxwidgets-2.8.7\include\wx\wxchar.h(1370) : error C3861: "memcmp": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\wxwidgets-2.8.7\include\wx\wxchar.h(1372) : error C3861: "memcpy": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\wxwidgets-2.8.7\include\wx\wxchar.h(1374) : error C3861: "memmove": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\wxwidgets-2.8.7\include\wx\wxchar.h(1376) : error C3861: "memset": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\wxwidgets-2.8.7\include\wx\buffer.h(127) : error C3861: "_strdup": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>c:\programme\wxwidgets-2.8.7\include\wx\buffer.h(127) : fatal error C1903: Weiterverarbeitung nach vorherigem Fehler nicht möglich; Kompilierung wird abgebrochen.Jemand eine Idee?
Danke!
-
1. Code zeigen.
2. Header einbinden vergessen? vlt. cstring?
-
Ryuzaki schrieb:
1. Code zeigen.
2. Header einbinden vergessen? vlt. cstring?Code zeigen wird schwer, ist ein großes Projekt.
Die Header brauchen doch nicht nochmal extra eingebunden werden, wenn sie schon in den verwendeten Bibliotheken eingebunden sind? Er meckert ja, dass wxWidgets usw. die Funktionen nicht kennen.
-
ohne Code wirds aber schwierig
Jedenfalls schreib einfach mal ein #include <cstring> als erster Header hin. Vlt. behebt das doch den Fehler.. und ansonsten lass dich mal nach Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschieben.
-
Kann es was mit der Reihenfolge zu tun haben, in der ich linke / inkludiere? Oder spielt die Reihenfolge überhaupt keine Rolle?
Ansonsten bitte mal verschieben. Danke!
-
Achso, #include <cstring> funktioniert auch nicht.
-
mehr infos, sonst wird das nichts. und nur weil es ein großes projekt ist, heißt das nicht, dass du uns deine 20k zeilen code posten sollst
poste einen relevanten code-ausschnitt, z.B. deine include-zeilen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.