GetProcAdressW ?
-
Gibt es wirklich nur die LPCSTR Version, dH keine LPCTSTR Version?
Hab den Eindruck wenn man LoadLibraryExW mit dem GetProcAddress (A) mischen muss kommt es zu Problemen. Jedesmal wenn ich das so mache bekomm ich zwar gültige Zeiger (!= NULL) zurück aber beim aufruf des Funktionszeigers kracht es dann

-
DaRpH schrieb:
Ja. Eine Unicode-Variante wäre auch unsinnig. Wie willst du denn eine Funktion deklarieren, die Zeichen im Namen hat, die nicht durch ASCII dargestellt werden können?
DaRpH schrieb:
Hab den Eindruck wenn man LoadLibraryExW mit dem GetProcAddress (A) mischen muss kommt es zu Problemen. Jedesmal wenn ich das so mache bekomm ich zwar gültige Zeiger (!= NULL) zurück aber beim aufruf des Funktionszeigers kracht es dann

Du erwartest hoffentlich nicht, dass irgendwelche von TCHAR abhängigen Parameter in den exportierten Funktionen der DLL sich daran stören, ob dein Programm Unicode verwendet.
Ansonsten wäre eine etwas ausführlichere Fehlerbeschreibung als "es kommt zu Problemen" oder "es kracht" hilfreich.
-
MFK schrieb:
DaRpH schrieb:
Ja. Eine Unicode-Variante wäre auch unsinnig. Wie willst du denn eine Funktion deklarieren, die Zeichen im Namen hat, die nicht durch ASCII dargestellt werden können?
Das wäre nicht das Problem!
Eigentlich ist es ein Effekt aus der internen Definition von ausführbaren Modulen, deren Einsprungpunkte eben nur als normaler char String vorliegen.Aber ich habe mich auch schon gewundert, warum an dieser Stelle ein Wrapper gespart wurde. Ich vermute das hier vor Irrtum geschützt werden soll, und ungewollte Konvertierungen vermieden...