OffsetRect
-
hi,
ich wollte den Balken mit der Funktion OffsetRect nach oben bewegen. Ich weiß aber nicht, was unten in die fettgedruckte Zeile reingeschrieben werden muss.
// Die Fensterprozedur: // Diese wird von Windows aufgerufen, wenn etwas mit dem Fenster passiert LRESULT CALLBACK WndProc(HWND hwnd, UINT msg, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { PAINTSTRUCT ps; HDC hdc; int x=0; switch(msg){ case WM_COMMAND: if (LOWORD(wParam) == MY_BUTTON) ButtonClicked(hwnd); break; case WM_CLOSE: DestroyWindow(hwnd); break; case WM_DESTROY: PostQuitMessage(0); break; case WM_PAINT: hdc = BeginPaint(hwnd, &ps); Rectangle(hdc,0,150,15,250); EndPaint(hwnd, &ps); break; case WM_KEYDOWN: // Eine Taste wurde gedrueckt switch(wParam) { // welche Taste case VK_LEFT: // Cursor nach links: OffsetRect( [b] LPRECT lprc, // rectangle[/b] 0, // horizontal offset -20 // vertical offset ); UpdateWindow(hwnd); break; } default: return DefWindowProc(hwnd, msg, wParam, lParam); } return 0; }
-
mit fett gedruckt meine ich die zeile
LPRECT lprc, // rectangle
-
koenntest du vielleicht genauer sagen was an der doku du nicht verstanden hast. denn mehr als hier nur dumm die doku wieder zu geben wuerde mir nicht einfallen.
-
LPRECT lprc, // rectangle
ich muss doch hier den Zeiger auf den oben erstellten rectangle reinschreiben. Aber ich weiß nicht wie ich einen Zeiger auf den oberen rectangle hinbekomme.