VSC++ 2008 Express Edition, frage zu Release und Debug
-
öhm, ka was genau für eine, hat mir keiner geschrieben, bzw, hab die selber ja nich gesehen, auf meinem PC gehts ja ohne probleme..
-
Ich denke, es wird schon die sein...
Weiss jetzt jemand, was man da konkret tun muss, damit die Programme auf anderen Computern funktionieren?
-
Das VC++ 2008 Redistributable Paket installieren.
-
hm.. habs mir runtergeladen und installiert, dann noma das projekt neu erstellt.. geht trozdem net auf anderen rechnern.. muss ich das redist packet auf den rechnern installiert haben, auf denen die exe ausgeführt wird?
MFG Max
-
Hallo
Auf dem Zielrechner.
chrische
-
Kannst Du in Express Edition auch ein Installer-Projekt erstellen? Wenn ja, könntest Du mal schauen, ob der msi-Installer das Programm richtig, also ausführbar auf dem Zielrechner installiert.
-
hm.. ok, danke
ich werds probieren
-
So weit ich weiss, sind Installer-Pakete nur mit der kostenpflichtigen Version von Visual Studio möglich.
Gibt es in diesem Falle keine Möglichkeit, jemanden eine dynamisch gelinkte Anwendung zu schicken, ohne dass dieser noch etwas herunterladen oder installieren muss?
-
Nexus schrieb:
Gibt es in diesem Falle keine Möglichkeit, jemanden eine dynamisch gelinkte Anwendung zu schicken, ohne dass dieser noch etwas herunterladen oder installieren muss?
Denk mal darueber nach:
dynamisch gelinkt heisst: du willst nicht alles mitgeben was notwendig ist um Platz zu sparen.Was ist so schlimm daran entweder statisch zu linken oder das redistributable mitzugeben? und es gibt auch genug freie installer...
-
das heist, wenn ich das ganze statisch linke brauch ich das distributable package net aufm zielrechner haben oder?
wenn ja, wo stell ich das auf statisch um?
-
-
Ich glaub eben, eine Bibliothek, die ich benutze, kann nicht statisch gelinkt werden... Ich werd das Problem mal dort weitersuchen.
Und die Installation des Redistributable Pakets finde ich ein bisschen übertrieben, wenn man seine Hobbysachen nur mal schnell einem Kollegen zum Ausprobieren schicken will...Statisch linken kannst du in den Projektoptionen unter C/C++ | Codegenerierung. Dort kannst du den Eintrag der Laufzeitbibliothek zu "Multithreaded" bzw. "Multithreaded Debug" umschalten.
-
ahh ok danke!
und was is statisch? Multithreading oder Multithreading Debug? ^^
ich weis, ich hab viele fragen *g*MFG Max
-
-
ähm, ja ok, es funktioniert nun!
danke
-
Also da kannst du auch einfach die Projekteinstellungen ändern.
Projekteigenschafte->Configuration Properties->C/C++->Code Generation und dann die Runtime Library auf Multi-threaded stellen.EDIT:
Man sollte den Thread fertig lesen, bevor man postet..
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.