2 Wichtige Fragen !! :(
-
Hi !!!
Du willst sowas hier:int a; weiss_nich: system("cls"); cout<< "Was wolle du mache ?\n"; cout<< "1 Kreis malern\n"; cout<< "2 Draiek malern\n"; cout<< "3 Weiss noch nich\n"; cin >> a; if (a == 1 ) { cout<<"Kreis\n"; } if (a == 2 ) { cout<<"Dreieck\n"; } if (a == 3 ) goto weiss_nich;
ver2feld schrieb:
// hier möchte ich unendlich 1 eingeben können
// hier möchte ich unendlich 2 eingeben könnenSo lange hat doch keiner Zeit.
-
aRgOn+, musst du ihm unbedingt die goto-Lösung zeigen?
Mach es lieber mit einer Schleife! Google mal nach 'while' (kopfgesteuerte Schleife, 'do while' (fußgesteuerte Schleife), 'for' (Zählschleife).
-
na ja, mit goto fällt er beim lehrer durch... damit muss er wohl doch in einem geeigneten buch ein kapitel zu schleifen lesen
-
naja ich habs jetzs so gemacht das ich unendliche eingaben machen kann aber
wie komme ich wieder in main ????:int drücken() { int a; cin>>a; if (a == 1) { system("cls"); cout<< "Kreis malern\n"; drücken(); } if (a == 2) { system("cls"); cout<< "Kreis malern\n"; drücken(); } if (a == 3) { main(); // HIER WILL ICH WIEDER NACH INT MAIN aber // int drücken muss ja über int main und int main //müsste dann über int drücken :confused: :confused: } } int main(); { cout<< "1 Kreis malern\n"; cout<< "2 Dreiek malern\n"; cout<< "3 Zurück\n\n"; drücken(); }
-
ver2feld schrieb:
naja ich habs jetzs so gemacht das ich unendliche eingaben machen kann aber wie komme ich wieder in main ????:
Du hast den entscheidenden Hinweis zweimal bekommen, aber offensichtlich nicht verstanden.
Irgendwie bezweifle ich, dass du es beim dritten Mal schnallst, aber was solls:
S C H L E I F E
-
toll ich will aber nichts umrechnen -.-
nur wieder zurück alle tutorials wollen mir zeigen wie toll ich doch damit zahlen reechnen kann ich will aber nicht R E C H N E N sondern Z U R Ü C Knaja bin wohl zu doof darüf -.-
-
ver2feld schrieb:
toll ich will aber nichts umrechnen -.-
Eine Schleife hat absolut nichts mit "umrechnen" zu tun.
ver2feld schrieb:
nur wieder zurück alle tutorials wollen mir zeigen wie toll ich doch damit zahlen reechnen kann ich will aber nicht R E C H N E N sondern Z U R Ü C K
Und das geht mit einer Schleife.
ver2feld schrieb:
naja bin wohl zu doof darüf -.-
Ich will dir nicht widersprechen. Aber Lesen kann hier Abhilfe schaffen.
-
der wills nicht lehrnen aber ich sag nur eins
#include <iostream> #include <windows.h> using namespace std; void prog(); int main() { prog(); } void prog() { ... if (...) { main(); } }
DEPP
-
Hi Bruder !
Alles k-klar ?ver2feld schrieb:
naja ich habs jetzs so gemacht das ich unendliche eingaben machen kann aber
wie komme ich wieder in main ????:Wenn du unendliche Eingaben machst, dann kommst du nie nach main zurück.
Du musst dich auf endliche Eingaben beschränken.
Logisch ne ?
-
ver2feld schrieb:
// HIER WILL ICH WIEDER NACH INT MAIN aber
// int drücken muss ja über int main und int main
//müsste dann über int drücken
[/cpp]Jetzt schon ein Klassiker! "main über int drücken", schön!
-
Nu habt ihr euch gekugelt
Grobes Schema:
1.(Unter-)funktion
bla
u.s.w.2.(Sub-)funktion
blah
uswHauptfunktion
Beginn Schleifchen
Rufe 1.Unterfunktion
Rufe 2.Subfunktion
Ende SchleifchenKannste in Büchern oder Online-Tutorials vertiefen.
Wenn du dieses Forum gefunden hast, soll das andere auch kein Problem sein.