Visual Studio blockiert eigene binaries - löschen nicht möglich.
-
Ich bekomme mit jedem Kompilieren diesen Fehler:
1>LINK : fatal error LNK1168: "C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias Pospiech\Eigene Dateien\Dev\SVN\QBeamShaping\/bin/debug/QBeamShapingd3.exe" kann nicht zum Schreiben geöffnet werden.
ich habe schon angefangen die Binaries durchzunummerieren.
Ich kann die .exe Dateien auch löschen, nur danach tauchen sie erneut im Dateisystem auf und sind blockiert. Löschen kann ich dann nur wieder nach einem Neustart.
Was ist da los?
Matthias
-
Evtl läuft die Anwendung im Hintergrund weiter? Das könntest du ja mal im Taskmanager beobachten.
-
Badestrand schrieb:
Evtl läuft die Anwendung im Hintergrund weiter? Das könntest du ja mal im Taskmanager beobachten.
Nein, allerdings arbeite ich mit Threads, konkret Qt Threads.
-
Schau nach, wer die Datei offen hält... und eliminiere diesen Prozess.
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Schau nach, wer die Datei offen hält... und eliminiere diesen Prozess.
wie macht man das unter windows XP denn?
-
Zum Beispiel mit dem Process Explorer.
-
MFK schrieb:
Zum Beispiel mit dem Process Explorer.
wie sehe ich den darin welche Dateien von welchem Prozess geöffnet sind ?
Inzwischen habe ich das Problem auf einem anderen Rechner schon bevor die Applikation erstellt wird.
1>LINK : fatal error LNK1201: Fehler beim Schreiben in die Programmdatenbank "e:\Daten\Dev\SVN\hibiscus\Cpp\QBeamShaping\QBeamShaping\bin\debug\QBeamShapingd.pdb''. Möglicherweise ist nicht genügend Festplattenspeicher verfügbar, ist der Pfad ungültig oder reichen die Zugriffsrechte nicht aus.
bei 26 GB freiem Speicher!
-
Ich verwende immer WhoLockMe (http://www.dr-hoiby.com/WhoLockMe/) zum Nachgucken wer eine Datei gesperrt hat.
-
Das ist ein Bug in VS. Du musst es neu starten.
-
Optimizer schrieb:
Das ist ein Bug in VS. Du musst es neu starten.
Der Bug wäre mir neu...
Es gibt einen bzgl. PDB, der Betrifft aber den Compiler und nicht den Linker... auch gibt es dafür schon ein Hotfix. Siehe:
http://blog.kalmbach-software.de/de/2008/04/30/verfugbare-hotfixes-fur-vc2005-vc2008/