Visual Studio 2008 Professional kostenlos für Schüler & Studenten!



  • Dann besorg dir einfach die Express Version, die ist für alle kostenlos. Denn ich denke auch nicht dass du als Schüler zwingend die Professional Version von Visual Studio benötigst.



  • Ich bin Azubi... komme ich da irgendwie ran?
    ich denke mal bei der von schirrmie genannten Seite bekomme ich auch nur als Student sonen Ausweis für 12 Euronen...?!



  • Machine schrieb:

    Ich bin Azubi... komme ich da irgendwie ran?
    ich denke mal bei der von schirrmie genannten Seite bekomme ich auch nur als Student sonen Ausweis für 12 Euronen...?!

    Bitte mitbringen
    • Deine/n aktuelle Immatrikulationsbescheinigung oder Schülerausweis
    • Deinen Pass/Personalausweis/Kinderausweis
    • Ein Passbild
    • € 12,00 (ISIC 2008)

    kommt dann aber auch auf die jeweilige Uni an, ob Sie "Externen" die Software aushändigen. Andererseits, ist VS Express vollkommen ausreichend. Also v.a., wenn du es wir C++ nutzen möchtest. Viel Erfolg!



  • Wenn man *nur* VC++ verwenden will ist die Express nicht ausreichend, da die MFC/ATL fehlt. Native-Anwendungen kann man sinnvoll nur mit MFC machen (oder z.B: wxWidgets).



  • mmh ... die TU Dresden ist leider nicht mit dabei...
    also kann ich es nicht runterladen 😢



  • Bietets die uni auch nicht via msdnaa an?



  • VC++ ist ja nicht das einzige interessante Objekt dieses Angebots, das ja auch Expression Studio und insbesondere Windows Server 2003 enthält.

    Soweit ich das verstanden habe, reicht es, über eine Studentenidentitätskarte zu verfügen; es gibt auch eine Möglichkeit, sich über die ISIC-Nummer zu verifizieren (wenn man einfach ISIC anstelle einer Universität aus der Liste wählt).



  • Jochen Kalmbach schrieb:

    Wenn man *nur* VC++ verwenden will ist die Express nicht ausreichend, da die MFC/ATL fehlt. Native-Anwendungen kann man sinnvoll nur mit MFC machen (oder z.B: wxWidgets).

    bei VC++ gebe ich dir natürlich recht 🙂 ich sprach von pure C++



  • Also, bei uns an der Schule hat sich darum ein Lehrer gekümmert. Der hat einfach eine Liste durchgehen lassen, auf denen jeder Interessierte (nur auf dem Informationstechnischen Gymnasium) seine E-Mail Adresse eintragen konnte.
    Dann hat der sich irgendwie im Namen der Schule mit denen in Verbindung gesetzt und wenige Wochen später haben wir die Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt bekommen.



  • Also, ich habe mir eine Schüler-Version von VS2008 Professional für 129€ gekauft (870€ reduziert). http://www.cornelsen.de/cgi/WebObjects/KatalogPlus.woa/wo/2.44.0.6.0.0.43.0.3.3.1.1

    Lief auch wunderbar eigtl. die Bestellung, außer dass die direkte Bestellung über die Homepage nicht ging: Sie haben mir einen Brief geschickt, dass ich es "direkt" bei CV-Berlin bestellen solle. Hab im ServiceCenter dann angerufen, die haben das dann weitergeleitet, musste nur noch einen Schulnachweis per Fax zu denen schicken und ich hatte es^^

    Ach ja, ich gehe aufs Gymnasium, darum kann ich leider nicht die kostenlose Version für Studenten runterladen 😞



  • Muss ich zu einer der Unis persönlich hinfahren, wäre ja wieder mal typische Uni Bürokratie, wie man es gewohnt ist!!!!! Oder kann ich womöglich meinen drecks Studentenausweis und Personalausweis dahin faxen? Meint ihr das geht? Soll ich da mal anrufen und das abchecken?



  • oiewr schrieb:

    Du musst zu einer der dort aufgeführten Unis hinfahren und deinen Studentenausweis vorlegen.

    Und dann? Bekommst du einfach so einen Benutzernamen und ein Passwort für die Uni, bei der du den Ausweis vorlegst und kannst dich damit verifizieren???



  • oiewr schrieb:

    Du musst zu einer der dort aufgeführten Unis hinfahren und deinen Studentenausweis vorlegen.

    Und dann? Bekommst du einfach so einen Benutzernamen und ein Passwort für die Uni, bei der du den Ausweis vorlegst und kannst dich damit verifizieren???

    Geht das auch per E-Mail oder über das DFN-Roaming?



  • Hallo,

    Auch wen der Ursprungspost schon älter ist und alle hier gestellten Fragen wahrscheinlich schon erledigt sind hier mein Beitrag: (Für alle die erst jetzt darauf stoßen. Das Angebot steht ja noch)

    Ich habe mir jetzt auch einen entsprechenden Zugang besorgt. Da es obwohl auch grundsätzlich möglich (nicht Online) über meine FH etwas schwierig war habe ich mir kurzerhand den hier schon genannten ISIC (Internationaler Studentenausweis) besorgt. Dieser kostet 12 Euro und ist zumindest in Städten mit Hochschule an vielen Ausgabestellen innerhalb von 10 Minuten zu erhalten.
    http://www.isic.de/ausgabestellen/ausgabestellen_suche_und_finde.php

    Mit diesem ist wie schon erwähnt dann die verifizierung als Student in 30sekunden abgeschlossen und man bekommt Zugang zum Download!
    Das Angebot ist die 12 Euro auf jeden Fall Wert wenn man keine andere Möglichkeit hat. Ausserdem hat man evtl. auch noch einen weiteren Mehrwert durch den Ausweis (Zumindest passt der besser in meine Geldbörse als mein Papierausweis 😉 )

    Zu den Schülern:
    Microsoft selbst spricht ja von STUDENTS. Dieses KANN im englischen Sprachraum ebend AUCH Schüler bedeuten (neben pupil). Im Allgemeine für diejenigen ab Mittelstufe. Den ISIC zumindest können AUCH alle Schüler ab der 5. Klasse bekommen.
    Damit könnte es so für diese Interessentengruppe ebendfalls die Möglichkeit geben extrem kostengünstig (12Eur.) legal an die entsprechende SW zu gelangen.
    Ob anhand der ISIC Nummer allerding eine Unterscheidung zwischen "Schüler" und "(Fach-)Hochschulstudent" möglich ist, bzw. ob MS diese dann auch auswertet ist mir nicht bekannt!

    Vieleicht hilft es ja jemanden...?

    Gruß
    Carsten



  • Hallo zusammen,

    CarstenS schrieb:

    Vieleicht hilft es ja jemanden...?

    Ja - sehr. Danke!

    Ich bin zwar ein C#ler; IDE-technisch kommt das aber auf Dasselbe heraus. 😉



  • So, bin über das Forum auf das Angebot aufmerksam geworden und habe mir gerade mal VS08 Pro gezogen (musste mich nur mit meiner standard ID, welche für das gesamte Uni-System gültig ist, einloggen und schon konnte ich das Ding saugn :P). Echt toll, habe noch nie mit so nem grossen Geschütz gearbeitet 😮

    Danke für den Hinweis 😃 👍



  • Hab gerade jetzt erst den Thread entdeckt und saug mir nun gerade VS 2008 Prof. Find ich echt klasse von MS! 👍
    Da hat sich das Studium auf jeden Fall schon gelohnt. 😃



  • Eine Frage: wenn ich mich versuche auf www.dreamspark.com in dieses "Microsoft IT Academy Student Pass" einzuloggen (also erst Code holen, dann auf Link "Redeem your access code at the IT Academy Student Pass Web site" und dann auf der neuen Seite auf den Button "Access Courses" komm ich zur Rubrik "My Learning", aber da ist alles leer und es steht nur da: Currently there is no content available to you") Hab ich da was falsch gemacht oder gibt es diese Kurse nur an bestimmten Tagen?





  • (Ich habe keinen studentenausweiß) (bin kein Student, sondern Lehrling)

    Gruß
    Peter

    EDIT: Verbotenes entfernt...


Anmelden zum Antworten