RegisterClass
-
Danke für die antworten!
Es wird auch gesagt das bei der WIN32-API keine Overheads vermieden!
Was versteht man unter Overheads??Danke!
-
[quote="HaterSkater]die werden beim laden von user32.dll registriert[/quote]
Ah OK. Hab' grad nochmal nachgeguckt, CS_GLOBAL - Klassen funktionieren doch anders, als ich dachte!Newbeeee schrieb:
Danke für die antworten!
Es wird auch gesagt das bei der WIN32-API keine Overheads vermieden!
Was versteht man unter Overheads??
Danke!Hä?
-
Werden jetzt Overheads vermieden oder nciht??Und was sind überhaupt overheads...
-
[quote="Newbeeee]Es wird auch gesagt das bei der WIN32-API keine Overheads vermieden![/quote]
Das ist nach meiner - zugegebenermaßen altmodischen - Schulbildung noch nicht mal ein Satz. Wer sagt nun was genau?
-
xD ... [EDIT]Sie[/EDIT] hat "werden" am Ende vergessen.
Hilft dir das nicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Overhead_(EDV)-> Wenn man Overheads vermeiden kann, sollte man dies auch tun, kann man aber nicht immer/ist nicht immer sinnvoll.
-
Sorry wegen meinem ausdruk!
Ich bin eine Sie ;)..
In diversen Tutorials steht, dass Overheads bei der WIN32-API nicht(oder doch) vermieden werden?
Jezt würde ich gerne wissen was Overheads sind und ob sie bei der WIN32-API vermieden werden oder nciht!?
-
Und werden jetzt overheads in der WIN32-API vermieden oder nciht?
-
In welchen Tutorials steht sowas denn? Gib uns doch mal ein paar Links.
-
das steht in der forenbeschreibung und damit ist nur gemeint, daß winapi so betriebssystemnah ist wie du unter windows kommst während bei irgendwelchen frameworks halt noch irgendein müll im hintergrunde abgeht und du nicht wirklich weißt, was das framework (zb MFC) da so macht.
-
Das ist eine sehr allgemeine Frage, darauf gibt es nur eine allgemeine Antwort.
Win32 macht es möglich, Overhead zu vermeiden - aber in den meisten Fällen ist das gar nicht so schlimm.
Frameworks wie MFC, VCF, .NET setzen auf der Win32 API auf. Sie bieten generelle Lösungen, die einfacher zu verwenden sind, aber mehr Ressourcen fordern. Die Performance-Gewinne, die durch eine speziell zugeschnittene Lösung erreicht werden können, sind in der mehrzahl der Fälle für den Nutzer nicht zuerkennen oder irrelevant, in fast allen Fällen ökonomisch nicht vertretbar.
Verständnis der Win32 API hilft aber immens, existierende Frameworks effektiv zu nutzen.