VS2008 Dateien in einer Projektmappe verwalten?

• Also, ich habe mehrere Projekte in einer Projektmappe. Eines davon ist das Programm ansich (das EXE Projekt), die anderen sind entweder DLL oder statische Bibliotheken Projekte.

Die kompilierten Dateien kommen ja automatisch in den selben Ordner (bzw. kann man ja auch einstellen). Da gibt es keine Probleme.

Aber: Ich muss natürlich auch im Programm die Header der Bibliotheken einbinden. Wenn ich jetzt allerdings eine Header Datei mit z.B.

#include "..\MyLibrary\Inc\Header.h"

einbinde, und in dieser Headerdatei andere Dateien mit z.B.

#include "HeaderTwo.h"

eingebunden werden, dann kommt ein Fehler, dass er HeaderTwo.h nicht finden kann (also im Exe-Projekt).
    Eine Möglichkeit wäre ja, einfach neue Header zu erstellen und dort dann die #include Anweisung zu verändern oder ganz wegzulassen, aber das ist recht umständlich (jedes mal, wenn man die Header ändert, die Kopie auch ändern...).

Gibt es nicht irgendwie ne Möglichkeit, das zu umgehen? 😕

• Füg das Verzeichnis mit den Extra-Headern zu den Suchpfaden deines Projektes hinzu.

• Dafür gibt es in den Projektmappeneinstellungen (unter C++->General oder so) die Einstellung für "additional include directories".

Anmelden zum Antworten