wo finde ich bei visual c++ den compiler?
-
hi,
wollte euch mal kurz fragen, wo ich bei visual c++ 2008 den compiler finde. schreibe gerade erste konsolen anwendungen aber wenn ich auf den debugger gehe öffnet sich die konsole und ist nach wenigen sekunden wieder geschlossen, ist das normal so?
würde mich freuen wenn mir jemand sagt, wo ich den compiler finde und ob das verhalten beim debuggen so normal ist, dass sich die konsole kurz öffnet und sich direkt wieder schließtdanke für eure hilfe!
bis dann
-
Automatisches Schließen der Konsole verhindern: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html
Und wie meinst du das mit "Compiler finden"? Die Exe-Datei? Wofür?
-
achso dann ist das mit der schnellen schließung der konsole normal so, komisch warum sowas dann nicht auch in einem c++ buch steht oO
ja mit compiler meine ich die funktion, die die c++ datei in eine .exe datei umwandelt
wo finde ich die
-
Wenn du ohne Debuggen startest, dann kommt beim Visual Studio ein "Beliebige Taste drücken" am Schlss.
Die erstellte Exe ist im Debug oder Release ordner.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Badestrand schrieb:
Man möchte, zum Beispiel, das erstellen des Executables mit einem Makefile automatisieren.
-
bauerb schrieb:
Badestrand schrieb:
Man möchte, zum Beispiel, das erstellen des Executables mit einem Makefile automatisieren.
Schon klar, ich wollte aber eigentlich wissen, wofür er/sie den Pfad braucht (reines Interesse)
-
Sorry, für die evtl. etwas "grobe" Antwort, aber auch nur deshalb, weil ich mich auch schon mal damit geärgert habe, beim suchen des Compilers.