Einen Egoshooter ohne waffen progen
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was stimmt denn mit den treffern bei google nicht?
http://www.google.com/search?q=glaux.h
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also die glaux.h habe ich auch schon davor gefunden habe mich geirt wollte eigentlich die GLAUX.dll die finde ich nicht! sorry for error
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Wenn es schon so anfängt wird das nie was, sorry
Was meinst du denn wie lang es dauert, wenn du für jede kleine Datei die du brauchst, hier im Forum nachfragen musst?
Als allererstes musst du selber aktiv werden, wir könnten theoretisch alles für dich erledigen, aber was bringt dir das dann?
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agent_x schrieb:
also ich will eigentlich nur wissen wie wie man eine
eigene Engine schreibtlol...
Mich wundert eigentlich nur, wieso er nicht wie sonst üblich ein MMORPG entwickeln will.
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Mhm, wahrschienlich sind manchen Leuten hier 5 min. zu lang um dir eben schnell zu erzählen wie man so ne kleine Crysis Engine schreibt...
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naja eine crysis engine solls auch nicht werden eigentlich habe ich zuerst ansowas eifaches gedacht... z.B. wie bei doom [aber nur zuerst]
und auser dem weis ich natürlich das man um eine engine zu schreiben eine menge zeit benötig, ich will ja nur ein tut
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agent_x schrieb:
eigentlich habe ich zuerst ansowas eifaches gedacht... z.B. wie bei doom [aber nur zuerst]
lol...
Junge, für dich scheint ja noch nicht mal Deutsch einfach zu sein. Wenn du es nicht schaffst Einsteiger Tutorials per Google zu finden (und ich rede hier vom Niveau a la "WinAPI Fenster erzeugen, drehendes Dreieck"), kannste es eh gleich vergessen.
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naja eine crysis engine solls auch nicht werden eigentlich habe ich zuerst ansowas eifaches gedacht... z.B. wie bei doom [aber nur zuerst]
und auser dem weis ich natürlich das man um eine engine zu schreiben eine menge zeit benötig, ich will ja nur ein tutAchso, wenn du willst schick ich dir gleich ein paar Engines und deren SourceCodes. Wenn du mir morgen 100,- Euro auf mein Konto überweist, schick ich dir sie alle. Ich meine solche wie das neue Doom 4, GTA IV, Crysis, Bioshock und sowas. Hab die nämlich alle nachgeschrieben. Sind auch nur leichte Unterschiede zu den originalen zu erkennen
Also schreib mir mal ne E-mail und du kriegst sie.
Großes Inianerehrenwort!!!!!
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jetzt ist aber genug des bashens. helft ihm, oder ignoriert den thread.
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danke rapso und der Beitrag von WiredCoder [der mit dem Link]
war sehr hilfreich eigentlich wollt ich nur das haben thx...
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Also wenn es mit dem Link getan ist-Hab ich gerne getan!
Aber mal ganz ehrlich, ist doch eigentlich Unsinn. Du willst
wahrscheinlich schnell an Lösungen und Engines kommen und möglichst
wenig programmieren. Am besten du lernst aber wirklich erst die
Grundlagen. Fang mit reinem C++ an, wenn du dir dann wirklich sicher
bist, kannst du dich mal an die WinApi rantasten. Wenn du das dann
auch drauf hast, hast du dir damit schonmal das Grundgerüst
gebaut. Natürlich solltest du dann noch so eine Library wie
OpenGL oder DirectX erlernen. Ich schlage da wie du auch meintest
OpenGL vor, da es auf allen Systemen anwendbar ist. So, wenn du nun
OpenGL lernst solltest du deine Engine auch zusammen basteln können.
Als ich 13 Jahre alt war, wollte ich auch immer Dinge bewegen. Aber
das ist Unsinn, schaffst du eh nicht. Allein den Stoff den
du verstehen musst! Denn mit "Code auswendig lernen
doch nicht verstehen" kommst du nicht sehr weit
Wollte dich jetzt nicht demotivieren, aber so siehts aus. Aber wenn
du doch wirklich nur so Spiele machen willst, ohne großartig viel
zu lernen, warum holst du dir dann nicht irgendeine HomeSoftware in dem Bereich?
Gibt es doch mit Sicherheit wenn du da mal nachfragst. Außerdem gäbe es
noch die Mögluchkeit, einen Auftrag zu vergeben (nicht empfohlen), wo
du dann deine Wünsche äußerst und sie gegen Geld erledigen lässt.
Also, lass es dir nochmal durch den Kopf gehen, denn wie "The-Kenny"
schon sagte, würde es zu lang dauern, uwenn du jedes mal
nachfragen würdest, wenn du schon nachfragst wie man an eine
Engine kommt und sie aufgebaut ist.
Hau rein woll