SFML - Mehrere Tasten gedrückt - Tastenabfrage



  • In meinem Computerspiel ist es derzeit noch nicht möglich schräg zu scrollen.
    In einem früheren Ansatz(bevor ich mit FSML angefangen hab) habe ich mit DarkGDK problemlos mehrere Tasten gleichzeitig abgefragt. Hier ist es aber so, das ich bei dieser Event-Routine nur entweder die eine oder die andere abfrage und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.

    Das ist derzeit mein Code:
    const sf::Input& Input = App.GetInput();

    const sf::Input& Input = App.GetInput();
          while (App.GetEvent(Event)) {
    			if ((Event.Key.Code == sf::Key::Left) && SpielGestartet && CameraX > 0) {
    				CameraX -= 8;
    			}
    			if ((Event.Key.Code == sf::Key::Right) && SpielGestartet && CameraX < BKarte * TILE_W - 900) {
    				CameraX += 8;
    			}
    			if ((Event.Key.Code == sf::Key::Up) && SpielGestartet && CameraY > 0) {
    				CameraY -= 8;
    			}
    			if ((Event.Key.Code == sf::Key::Down) && SpielGestartet && CameraY < HKarte * TILE_H - 600) {
    				CameraY += 8;
    			}
    			if (Event.Type == sf::Event::Closed) {
                    Running = false;
    			}
    			if (Event.Key.Code == sf::Key::Escape) {
    				Running = false;
    			}
          }
    

    Ich möchte, das das Programm erkennen kann, ob z.b. die Up und die Right Taste gleichzeitig gedrückt sind




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