[VS2008] Projekteigenschaften standardisieren? (Für spätere Projekte speichern)
-
Hallo,
wie der Titel schon vermuten lässt benutze ich das Visual Studio 2008 von Microsoft und habe das Problem, dass ich nicht weiß wie ich damit die Projekteigenschaften sichern kann. Ich möchte die "Standardprojekteinstellungen" mit eigenen überschreiben. Gibt es dazu irgendwo eine Option, oder lädt das Visual Studio die Einstellungen aus einer Datei? Wenn ja, wo befindet sich diese? Das ist doch echt nervig immer wieder für jedes neue Projekt immer wieder die gleichen Einstellungen abzuändern...
vielen Dank schonmal!...
-
WAS für ein Projekt? C++ oder C#?
-
C/C++
-
Für C# gibt es was eingebautes um neue "Projekt-Templates" anzulegen.
Für C/C++ musst Du leider die Hilfe des VS SDKs bemühen... oder ich muss doch mal eine einfache Anleitung schreiben..
-
oder ich muss doch mal eine einfache Anleitung schreiben..
Wäre das denn sehr viel Arbeit für dich? Denn ich kann es wirklich nicht in der Hilfe finden - ich habe wohl mal wieder Tomaten auf den Augen.
-
es gibt doch diese property-sheets oder so, die dann gewisse einstellungen in einer datei speichern, und die man dann importieren kann oder?
-
Ach so... wenn Du die Property-Sheets meinst, dass ist ganz einfach...
View|Other Windows|Property Manager
Da kannst Du dann Properties anlegen, die Du in verschiedenen Projekten einbinden (sozusagen "vererben") kannst.
-
Gut, schätze dass ich das gebrauchen könnte. Nur weiß ich nicht, wie ich die da herausbekomme
Das Kontextmenü beinhaltet nur "Neues Projekteigenschaftenblatt hinzufügen...", "Vorhandenes Eigenschaftenblatt hinzufügen...", "Überschriebene Eigenschaften löschen...", "Entfernen", "Umbenennen", "Eigenschaften".
-
Dann füg halt mal ein neues hinzu...