Einstieg in cpp mit eclipse



  • Hallo!
    Ich komme Ursprünglich aus der Java-Ecke und beginne nun langsam auf CPP umzusteigen!
    Durch den Ursprung der Java-Programmierung bin ich ein Fan der IDE eclipse. Nur leider bekomme ich es noch nicht so Recht auf die Reihe mein eclipse auch für CPP zu konfigurieren!
    Ich brauch einen Compiler soviel weiss ich schon 😉 Nur gibt es sowie ich das mitbekommen hab verschiedene! Welcher ist denn zu empfehlen (für WinXP / WinVista) und wie bastel ich das ganze in eclipse so zurecht, dass es auch funktioniert? (Es ist aber schon das für CPP optimierte eclipse :D)
    Ich hoffe mir kann jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen was das angeht!
    Mfg manuche



  • also ich wollte auch von java eclipse auf cpp eclipse umsteigen
    ich habs damals nicht geschafft, da man sachen wie makefiles und so anscheind selber konfigurieren musste

    ich bin dann kurz drauf auf visual c++ umgestiegen was das ganze automatisch erledigt
    und wie du eclipse mit java gewohnt bist wirst dus mit C++ nicht hinkriegen

    denn so sachen wie fehler shcon beim schrieben anzeigen kann der c++ compiler nicht, oder schon richtige verbesserungsvorschläge...(ich meine die geshcichte bei java wenn man zum beispiel irgendwas mit buffered reader geschireben aht und der dann automatisch sagte er will die io dingens haben)

    und die fehelrmeldungen sind soweit ich mich entsinnen kann noch original vom compiler, also auf englisch und sowas...


Anmelden zum Antworten