Dev C++ problemm
-
btw "C/C++" ist keine Sprache!
-
Guck mal hier auf meiner Website da hab ich mal Tutorial gemacht:
http://pivke.pi.funpic.de/tut_1.html
-
WiredCoder schrieb:
Guck mal hier auf meiner Website da hab ich mal Tutorial gemacht:
http://pivke.pi.funpic.de/tut_1.htmlstep3, hüte dich vor diesem Tutorial. Bist du auf Dev-C++ angewiesen (Schulinformatikunterricht?). Ansonsten benutze etwas moderneres, z.B. Code::Blocks, oder Visual C++ Express 2005/2008.
@pivke/WiredCoder: Es gibt genügend schlechte Tutorials. Überarbeite es noch mal (conio.h, "Nachrichtenstrom"
, Hauptschleife
). Nimm sowas vom Server oder verbreite es nicht.
-
So ich habe ja Visual C++ 2008 Express Editon . verstehe das nur net im inet. finde ich auch nichts.
Was ich nicht verstehe ist halt wenn ich new projkt mache was ich dort nehmen muss.
Und wenn ich irgent was nehme steht da schon was,wie muss ich den da vorgehen??
-
File->New->Project->Visual C++ ->Win32-Console Application.
-
Hab ich gemacht nun steht da aber schon was
// ok.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung.
//#include "stdafx.h"
int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
{
return 0;
}Einfach stehen lassen und dadrunter dann z.b das hollo world programm schreiben??
Und wie kompiliere ich das da??
-
Hehe^^. Anscheinend hast du Precompiled Header und stdfax.h mit eingebunden. Du siehst doch sicherlich in der linken Leiste verschiedene Header. Kannst sie alle löschen, außer das, was unter "Source Files" steht lässt du und löscht nur deren Inhalt. Dann kannste genau so gut einfügen und mit F5 compilen.
-
Achso
Also ich habe auf der linken seite dies stehenProjektmappe "hallo" (1 projekt)
hallo
Headerdatein
stdafx.h
targetcer.h
Quelldateien
hallo.cpp
stdafix.cpp
Ressourcendatein
ReadMe.txtAlso alles löschen bis auf Ressourcendatein??
Sry wenn ich alles nachfrage aber will nichts falsch machen.
Und kann man das auch austellen das es nicht immer kommt?? Oder muss ich das jetzt immer löschen??
-
Ist ja nicht schlimm. Jo, lösch mal alles außer "Hallo.cpp", den Inhalt von Hallo.cpp löscht du dann und dnan kannst du dein Code da einfüge. F5 und Vói lá!
-
Oder einfach Neu->Projekt->Win32Console und dann beim Assistenten "Leeres Projekt" auswählen.
Und dann kannste über rechtsklick auf Quelldateien ->Hinzufügen einfach neue cpp Dateien hinzufügen.Gruß
-
Cool danke es geht
Mein erstes programm xD
-
wenn du tutorials suchst, zieh dir "volkards c++" tutorials rein...
Das ist ein sehr sehr gutes Toturial
-
Ahh ok Danke werde es mir mal anschauen
-
also was ich nur empfehlen kann. ist das c+ ide von eclipse wenn man projekte mach MUSS. ansonsten ist das einfach alles zu viel und zugroß. oder man schnappt sich einfach nur "vim" und "g++".... und ruhe
aber warum muss man "programmieren" und so ner überzogenen ide lernen? man nutzt die nicht mal ansatzweise, wenn man seine 50zeilen code spielereien am anfang macht..
-
Hmm ja nur Eclipse kostet was.
Und da ich programmieren noch nicht kann.
Will ich es erst mal mit Freeware testen ob ich überhaupt dadrauf klar komme.
-
Hmm ja nur Eclipse kostet was.
Nein Eclipse ist ein Open-Source-Framework, das du kostenlos nutzen kannst
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.