Diablo 3 angekündigt!

• Nun ja, klingt doch sehr interessant. Muss ich haben, sofern Blizzard dabei nicht die Online-nur-gegen-Monatsgebühr-Abzocke einsetzt. Damit wäre das für mich gestorben...

• Dieser Pastel-Look in den Außenarealen sieht saugeil aus. Sieht fast so aus, als würde man in einem Gemälde spielen. 👍
    Und da es Blizzard is muss man sich auch keine Sorge um die Qualität des Spiels machen. Wird mit Sicherheit wieder genial. 😋 👍

• this->that schrieb:

Dieser Pastel-Look in den Außenarealen sieht saugeil aus. Sieht fast so aus, als würde man in einem Gemälde spielen. 👍
    Und da es Blizzard is muss man sich auch keine Sorge um die Qualität des Spiels machen. Wird mit Sicherheit wieder genial. 😋 👍

wenn die handlung fesselt, mit sicherheit 🙂

• sothis_ schrieb:

Die Handlung hatte mich in Diablo eingentlich noch nie gefesselt, die Atmosphere aber im Gegensatz dazu schon.

• asc schrieb:

sothis_ schrieb:

Die Handlung hatte mich in Diablo eingentlich noch nie gefesselt, die Atmosphere aber im Gegensatz dazu schon.

Ich hab mir gestern Diablo 2 und LOD nochmal installiert, und ich weiss nicht so richtig was sich da geändert hat (ausser dass die Grafik jetzt hoffnungslos veraltet ist), aber ich bekomme da nicht mehr so eine Angst wie früher beim ersten Spielen vor paar Jahren.

War auf jedenfall Hammer, ich kann mich nur noch an den ersten Kampf gegen Andariel erinnern und an die kleinen Panikschübe wenn ich doch noch schnell abhauen und ein Townportal zünden musste um mich zu heilen / neue Gegengifttränke zu kaufen, während die Alte einem am Arsch hängt und grässlich schreit oder was für Geräusche die damals gemacht hat.

• nman schrieb:

War damals aber insgesamt etwas undurchsichtig, ich schätze, wenn sich die Entwickler damals einen guten Anwalt genommen und den durch Spenden finanzieren hätten lassen, gäbe es das Projekt in irgendeiner Form noch.

Gibt es. Nennt sich nun Wargus (der erste Teil des Namens war offenbar nicht schützbar ;))

Abgesehen davon finde ich, dass sich Blizzard in den letzten Jahren was Innovativität angeht nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Klar, sie treiben das jeweilige Genre immer bis zur Perfektion, aber trotzdem hätte ich von D3 etwas mehr erwartet. Zur Zeit sieht's aus wie Titan Quest. Hoffentlich tut sich da noch was (zB mit nem tollen Fähigkeitensystem oder mehr Spielmodi als simples Koop-Monsterbashing).
    Ja klar, die Zwischensequenzen werden wieder ultra, das Balancing nach ein paar Patches extrem gut, etc.pp. aber das Spiel muss sich ja auch noch durch was anderes abheben können (und in nem Action-RPG (ganz sicher kein RPG und damit auch nicht das Beste wie vorher behauptet wurde) kann das kaum die Story sein ;))

• Eine der "Innovationen" diesmal ist, dass du hier und da die Umgebung platt machen und zu deinem Vorteil nutzen kannst. Skilltree soll auf jeden Fall größer als bei D2 sein. Dass die Grafik nicht sooo viel besser als die von TQ ist, lässt hoffen, dass die sich mit dem Release nicht allzuviel Zeit lassen, denn wenn das Spiel erst in 2 jahren rauskommt ist die Graphik, die man jetzt im GamePlay-Trailer gesehen hat, bestimmt nicht mehr die Beste ...

• asc schrieb:

sothis_ schrieb:

die muss natürlich auch stimmen 🙂

• Gähn schrieb:

sdfdsfsdfds schrieb:

http://www.battle.net/

Gähn.

Blizzard hat auch keine neuen Ideen mehr.

Erst WarCraft 3, dann StarCraft 3 und jetzt Diablo 3. 👎

Die sollten sich mal was neues ausdenken.
    Wie z.B. einen Egoshooter in der StarCraft Welt.

Weiter kann man sich wohl kaum von der Wahrheit entfernen!

Warcraft 3 war mehr als berechtigt und hat die Heldenkomponente eingebracht, die auch in zig anderen Spielen kopiert wurde. Zudem war die Warcraft-Serie schon immer spielerisch hochwertiger als z.B. C&C. Selbst der unterschätzte erste Teil war in meinen Augen ein Hammer.

Starcraft 3 wird es wohl erst 2015 geben. Du meinst Starcraft 2. Nach so vielen Jahren und bei dem Erfolg des ersten Teils ist eine Fortsetzung doch mehr als angebracht. Anders als z.B. bei Call of Duty lässt sich Blizzard wirklich Zeit für die Entwicklung von Fortsetzungen.

Dasselbe gilt für Diablo 3. Diablo-Fans freuen sich über eine zeitgemäße Fortsetzung, zumal die Konkurrenz bislang nicht in der Lage war, ein ebenbürtiges Produkt zu entwickeln (Beispiel Hellgate: London).

Außerdem muss man bei Blizzard keine Angst haben, dass die eine Fortsetzung versauen. Nenn mir doch mal ein schlechtes Blizzard-Spiel!

Weiter muss gesagt werden, dass letztlich die Kunden den Markt bestimmen. Und der Markt schreit nach Fortsetzungen guter Spiele. Die Leute rennen wie blöd in die Läden und kaufen GTA 4, CoD 4, die 1000 Add-Ons zu Sims 2 und den ganzen anderen Kram. Wer sollte Blizzard da verübeln, dass nach X Jahren mal einige Fortsetzungen zu hocherfolgreichen Klassikern erscheinen. Ich jedenfalls freue mich wie ein kleines Kind auf Diablo 3.

• .filmor schrieb:

Abgesehen davon finde ich, dass sich Blizzard in den letzten Jahren was Innovativität angeht nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Klar, sie treiben das jeweilige Genre immer bis zur Perfektion, aber trotzdem hätte ich von D3 etwas mehr erwartet. Zur Zeit sieht's aus wie Titan Quest. Hoffentlich tut sich da noch was (zB mit nem tollen Fähigkeitensystem oder mehr Spielmodi als simples Koop-Monsterbashing).
    Ja klar, die Zwischensequenzen werden wieder ultra, das Balancing nach ein paar Patches extrem gut, etc.pp. aber das Spiel muss sich ja auch noch durch was anderes abheben können (und in nem Action-RPG (ganz sicher kein RPG und damit auch nicht das Beste wie vorher behauptet wurde) kann das kaum die Story sein ;))

Ich finde, dass die von dir aufgezählten Punkte sehr gute Kaufgründe sind...

• TravisG schrieb:

asc schrieb:

sothis_ schrieb:

Ich hab mir gestern Diablo 2 und LOD nochmal installiert, und ich weiss nicht so richtig was sich da geändert hat (ausser dass die Grafik jetzt hoffnungslos veraltet ist), aber ich bekomme da nicht mehr so eine Angst wie früher beim ersten Spielen vor paar Jahren.

War auf jedenfall Hammer, ich kann mich nur noch an den ersten Kampf gegen Andariel erinnern und an die kleinen Panikschübe wenn ich doch noch schnell abhauen und ein Townportal zünden musste um mich zu heilen / neue Gegengifttränke zu kaufen, während die Alte einem am ***** hängt und grässlich schreit oder was für Geräusche die damals gemacht hat.

Dann kann man endlich wieder zum 100ten mal Baal-Run machen, bis die ganze Items nur noch Lila sind. Danach spielt man 14h/Taeglich bis man endlich Level 90 wird, nur um zu sehen wie die Koreaner/Chinesen als erster Level 99 erreichen.

Nachdem ich Baal zum 3ten mal gekillt habe, war das Spiel fuer mich vorbei. Naja mal schauen ob D3 da inovativer wird.

• DEvent schrieb:

Dann kann man endlich wieder zum 100ten mal Baal-Run machen, bis die ganze Items nur noch Lila sind. Danach spielt man 14h/Taeglich bis man endlich Level 90 wird, nur um zu sehen wie die Koreaner/Chinesen als erster Level 99 erreichen.

Nachdem ich Baal zum 3ten mal gekillt habe, war das Spiel fuer mich vorbei. Naja mal schauen ob D3 da inovativer wird.

Wohl kaum. Muss es aber auch nicht. Es gibt mehr als genug, die das Spiel bis zum Erbrechen spielen werden.

Wenn es dir keinen Spaß macht, ist es wohl das falsche Spiel für dich.

• .filmor schrieb:

Abgesehen davon finde ich, dass sich Blizzard in den letzten Jahren was Innovativität angeht nicht gerade mit Ruhm bekleckert. ;))

In dem Fall scheiss ich auf Innovation. Das gleiche Genre bietet immernoch genügend Spioelraum für Variation, und "innovation for innovations sake" ist auch nur Müll.

DEvent schrieb:

Nachdem ich Baal zum 3ten mal gekillt habe, war das Spiel für mich vorbei.

In der Tat, das Spiel wurde ja auch nicht designed um Zig Baal Runs schmackhaft zu machen. Und bis dahin wars doch ganz spassig odeR?

• Fjeden ... einfach das Game auf Hölle knacken .. und wenn man dann immernoch Bock bzw. wieder mal Bock hat, dann einfach 'nen anderen Char nehmen und das ganze nochmal .. btw. wird es wieder die zufällig generierten Areas geben ... zu geil ... das allein wird es länger interessant machen als ein TQ.

• dust schrieb:

Fjeden ... einfach das Game auf Hölle knacken .. und wenn man dann immernoch Bock bzw. wieder mal Bock hat, dann einfach 'nen anderen Char nehmen und das ganze nochmal .. btw. wird es wieder die zufällig generierten Areas geben ... zu geil ... das allein wird es länger interessant machen als ein TQ.

Ich hab TQ bis Ägypten gespielt (ist im Moment sogar noch installiert), habe es aber seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt. Irgendwas an dem Game hält mich davon fern ewig weiterzumachen (irgendwie greift die Suchtspirale by Titan Quest gar nicht)

• dust schrieb:

Eine der "Innovationen" diesmal ist, dass du hier und da die Umgebung platt machen und zu deinem Vorteil nutzen kannst. Skilltree soll auf jeden Fall größer als bei D2 sein. Dass die Grafik nicht sooo viel besser als die von TQ ist, lässt hoffen, dass die sich mit dem Release nicht allzuviel Zeit lassen, denn wenn das Spiel erst in 2 jahren rauskommt ist die Graphik, die man jetzt im GamePlay-Trailer gesehen hat, bestimmt nicht mehr die Beste ...

Bei D2 wars damals genau so. Game hat ewig bis Release gedauert. Da war die Grafik schon altbacken. 🤡

• byto schrieb:

dust schrieb:

Eine der "Innovationen" diesmal ist, dass du hier und da die Umgebung platt machen und zu deinem Vorteil nutzen kannst. Skilltree soll auf jeden Fall größer als bei D2 sein. Dass die Grafik nicht sooo viel besser als die von TQ ist, lässt hoffen, dass die sich mit dem Release nicht allzuviel Zeit lassen, denn wenn das Spiel erst in 2 jahren rauskommt ist die Graphik, die man jetzt im GamePlay-Trailer gesehen hat, bestimmt nicht mehr die Beste ...

Bei D2 wars damals genau so. Game hat ewig bis Release gedauert. Da war die Grafik schon altbacken. 🤡

Zum Glück ist Grafik nicht alles...

• _matze schrieb:

Zum Glück ist Grafik nicht alles...

Ja, zum Glück.

Blizzard war imho eine der ganz wenigen Firmen die es bisher eigentlich fast immer geschafft hat Spiele heraus zu bringen, wo man nicht zwangsweise die neue Rechnergeneration kaufen muss.

Mal sehen ob ich mit den neuesten Patch auch D2/LoD unter Vista zum laufen bekomme... Hasta la vista.

• D2 läuft unter Vista, allerdings muss man manuell patchen (nicht per Bnet).

• byto schrieb:

D2 läuft unter Vista

Aber nicht ohne Patch (Stand Patch 1.11 hatte ich es glaube ich getestet), zumindestens nicht bei mir...

byto schrieb:

, allerdings muss man manuell patchen (nicht per Bnet).

...daher wäre auch ein Patch über BNet eh nicht möglich. Daher war ich hellhörig als ich nun etwas von einem legalen NoCD-Patch für D2 gehört hatte...

cu André

Anmelden zum Antworten