OpenGl 1.2 benötigt...
-
HI....
Bin grad dabei mein Spiel umzusetzen, naja hat auch alles gut geklappt:
Mit blender die meshs erzeugt, mit irrlicht gut eingebunden und so weiter. Bei meinem Rechner läuft auch alles super (mit openGL 1.2 >), jetzt ist rausgekommen, das ich ein tal hab, darin eine kleine hütte und ein kleines lagerfeuer daneben. und auch die texturen nimmts super mit rein.jetzt bin ich grad nicht zuhause, hab aber das "spiel" aufm usb stick. Jetzt will ich das mein freund zeigen, aber auf diesen rechner ist nur openGL 1.1
Für das multitexturing brauch ich aber openGL 1.2..... Wie kann ich ohne einen treiber von der Graka openGL aktualisieren???
-
CaPGeti schrieb:
Wie kann ich ohne einen treiber von der Graka openGL aktualisieren???
Mit einem Treiber der Grafikkarte ists am einfachsten. Installier mal den aktuellsten.
alternativ kannst du auch eine softwareimplementierung von OpenGL nehmen, z.B. mesa.
-
eventuell hat er keine aktuellen treiber drauf.
welche graphikkarte steckt in seinem rechner?
-
haha...die Grafikkarte willst du gar nicht wissen ^^ hier steckt noch "alt" drinn:
Trident Video Accelerator Blade 3d/ProMedia
Ich hab sowas noch ni gehört ^^ naja Ich bin hier auf arbeit und weis nich ob ich die treiber (falls es welche gibt) aktualisieren darf.
Könnt ihr mir genaueres zur softwareimplementierung sagen, was Heinzelotto schon angeschrieben hat???
-
Von dieser Uraltkarte wird OpenGL 1.2 bestimmt gar nicht unterstützt ... der soll sich mal für 5€ ne 50 mal schnellere karte holen.
-
ja, die hardware anno 1990 kann wohl nicht alle opengl1.2 features

-
....ehm ja...
Gibts da auch downloads? und ne anleitung zum installieren???
Oder könnt ihr das mal übernehmen, also die install erklärung.
-
CaPGeti schrieb:
Gibts da auch downloads? und ne anleitung zum installieren???
du fragst das statt einfach nur einmal den link zu klicken?

-
ok...sorry...habsch ni gesehen ^^
-
??? ich kapier nur bahnhof was die da wolln....ich habs gedownloaded, aber wie weiter????Im download sind doch nur progs und vs projekte....
-
MesaLib kompilieren und es wird ne opengl32.dll, etc. erzeugt.
Die kannst du dann in dein Programmverzeichnis klatschen.
siehe: http://www.mesa3d.org/README.WIN32
-
achso....naja ich kanns jetzt ni compiln, da hier kein vs drauf ist....
Naja trotzdem danke