ich nenne das mord

• Er hat als einzelner gehandelt und nicht "als" Staat, eher für den Staat. Aber er ist halt nur einer und ich bezweifle, dass irgendein Land nur absolut korrekte Menschen einstellt.

Aber irgendwie kann man (oder nur ich) auf dem Video auch nicht viel erkennen, ich sehe nur einen Arm der sich hebt, und ich sehe auch nicht ob er da was macht oder ob er evtl. was in der Hand hat.

• ChrisM schrieb:

wieder das selbe wie gestern in einem IRC-Channel... es gibt soviel Unrecht und unschuldig Getötete auf der Welt und ausgerechnet bei den Verbrechern und Kriminellen gibt es immer den größten Aufschrei?

So ist es in #cpp nicht. 😡

• Bashar schrieb:

rüdiger schrieb:

"vom Staat"? Dann scheint Israel ein ziemlich effizienten Staat zu haben, wenn der ganze Staat aus nur einem Polizisten besteht.

Du meinst, der Polizist hat nicht als Repräsentant des Staates, sondern als Privatmann gehandelt?

Nein, aber ist eben nicht der Staat, sondern nur ein Repräsentant. Man erkennt einen Rechtsstaat nicht daran, wie ein einzelner Repräsentant handelt. Sondern zB daran, was passiert, wenn ein Repräsentant falsch handelt.

btw. war es noch nicht einmal ein Polizist, sondern nur ein Sicherheitsmann einer Bank (nach Al Jazeera).

• der Täter hat recht eindrucksvoll gezeigt, dass er unberechenbar ist und keinerlei Skrupel hat. Vor allem in Hinblick auf die diversen Selbstmordattentäter kann ich deren "Vorsicht" verstehen

Was genau in der Fahrerkabine vorgefallen ist können nur die Beteiligten mit Sicherheit sagen. Aufgrund eines youtube-Videos einen Menschen zu verurteilen ist auch nicht grad die feine Art...

• Hallo MrN,

Mr. N schrieb:

ChrisM schrieb:

wieder das selbe wie gestern in einem IRC-Channel... es gibt soviel Unrecht und unschuldig Getötete auf der Welt und ausgerechnet bei den Verbrechern und Kriminellen gibt es immer den größten Aufschrei?

okay, vielleicht ist das oben falsch rübergekommen. Ich bezog mich nur auf die Diskussion gestern Abend, nicht generell auf den IRC-Channel!

An alle anderen: #cpp ist ganz toll, schaut ruhig mal rein (das meine ich ernst, immerhin wäre ich sonst nicht dort). 😉

Chris

• ChrisM schrieb:

Hallo MrN,

Mr. N schrieb:

ChrisM schrieb:

okay, vielleicht ist das oben falsch rübergekommen. Ich bezog mich nur auf die Diskussion gestern Abend, nicht generell auf den IRC-Channel!

Auch in der Diskussion gestern abend war es nicht so.

• Hallo,

Mr. N schrieb:

ChrisM schrieb:

Hallo MrN,

Mr. N schrieb:

ChrisM schrieb:

soweit ich mich erinnere, ging es gestern nur um den texanischen Rentner, der zwei kolumbianische kriminelle Einbrecher erschossen hat und niemand anders wurde des Mords bezichtigt...

Chris

• ChrisM schrieb:

Hallo,

Mr. N schrieb:

ChrisM schrieb:

Hallo MrN,

Mr. N schrieb:

ChrisM schrieb:

soweit ich mich erinnere, ging es gestern nur um den texanischen Rentner, der zwei kolumbianische kriminelle Einbrecher erschossen hat und niemand anders wurde des Mords bezichtigt...

Das heißt nicht gleich, dass andere Morde nicht genauso verurteilt werden.

• rüdiger schrieb:

Nein, aber ist eben nicht der Staat, sondern nur ein Repräsentant.

Dessen Verhalten Extrapolationen zulässt.

btw. war es noch nicht einmal ein Polizist, sondern nur ein Sicherheitsmann einer Bank (nach Al Jazeera).

Wenn das so ist, ist die Diskussion gegenstandslos.

• Bashar schrieb:

rüdiger schrieb:

Nein, aber ist eben nicht der Staat, sondern nur ein Repräsentant.

Dessen Verhalten Extrapolationen zulässt.

Warum? Die Situation war ja eine Ausnahme. Jemand unter Stress kann sich falsch verhalten (wobei ich nicht beurteilen will, ob das Verhalten falsch oder richtig war) und ich denke, dass wir alle zustimmen, dass die Situation wohl sehr viel Stress und Druck auf den Schützen ausgeübt hat. Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass man das Verhalten extrapolieren kann.

• steff3 schrieb:

ich nenne das mord

Damit liegst du sogar mit Sicherheit auch im Rechtsstaat Deutschland daneben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mord
    vs
    http://de.wikipedia.org/wiki/Totschlag

• Hallo,

also ich denke auch, in dem Video sieht man zwar den rechten Arm nach oben gehen, aber direkt danach stoppt das Video ja und man sieht nicht ob er dann schlagen wollte oder oben an der Kabinendecke was greifen wollte.

Vielleicht war ja unter den Opfern der Attacke auch ein Familienmitlgied oder Freund von dem Schuetzen, dann ist so ein Handeln zu verstehen. Oder vielleicht stoppte der Bulldozer genau vor nem Auto und er haette wirklich nur noch einmal kurz aufs Gas treten meussen.Und wenn man die ganze Verwuestung im Rest des Video sieht...

Also meine Meinung waere da auch eher in solch einer Situation, sprich wenn ein Mensch auf solche Weise ausrastet und zich andere Menschenleben gefaehrdet, lieber einmal mehr zu schiessen als wie zu wenig und er kann damit weitermachen.

MfG, Heimdall83

• geil auch dass es hier kaum darum geht was für ein bekloppter psycho da mit nem buldozer zivilisten jagt und plattwalzt. zumindest der thread-eröffner outet sich hier als klassischer israel-feind, scheint er den fall doch mit zweierlei maß zu messen. wie sonst kann man sich bei so einem video mehr über den schützen als über den bulldozer-fahrer aufregen!?!?

finds unbegreiflich, dass manche bei so einem vorfall echt die stirn haben, sich auch noch über eine (evetuell überzogene) reaktion der opfer aufzuregen.

👍 an alle die hier ein wenig sachlichkeit reingebracht haben

• Ich nenne das Wayne. Wen interessiert schon noch, was die Idioten da unten machen.

• this->that schrieb:

Ich nenne das Wayne. Wen interessiert schon noch, was die Idioten da unten machen.

Das ist dein Ernst? 😮

Chris

Anmelden zum Antworten