SFML stürzt im Release-Modus ab
-
Hallo,
ich habe mir SFML runtergeladen und habe das Problem, dass mein Programm im Release-Modus abstürzt. Es scheint irgendwelche Probleme mit der CRT zu geben. Auch die schon kompilierten Beispiele lassen sich nicht starten, da diese auch abstürzen. Das Problem tritt bei mir nur in der neusten Version SFML 1.3 auf. In der vorherigen Version hat alles noch geklappt.
Hat jemand hier eine Vermutung? Das Forum der Lib ist noch recht klein und der Entwickler scheint auch nicht so recht weiter zu wissen.
http://www.sfml-dev.org/forum/viewtopic.php?t=460
Vielen Dank im Voraus,
Blubbb
-
Ich nehme mal an, im Debugmodus nicht. Erstell im Releasemodus auch die Program Debug Database (so heist es im VS) und debugge im Releasemodus.
-
"Stürzt ab" ist keine Fehlerbeschreibung! Sollen wir unsere Kristallkugel aus dem Schrank holen?
-
be dugger schrieb:
Ich nehme mal an, im Debugmodus nicht. Erstell im Releasemodus auch die Program Debug Database (so heist es im VS) und debugge im Releasemodus.
Wie lasse ich diese Program Debug Database erstellen?
-
Project -> Project Properties -> Configuration Properties -> C/C++ -> General
und dann bei Debug Information Format "Program Database for Edit & Continue (/ZI)" stellen.btw:
Meine Vermutung bei dem Absturz würde mal bei einer nicht initialisierten Variable liegen. Das ist der so ziemlich häufigste Fehler bei Abstürzen, die im Debug gehen und im Release nicht mehr. (Aber nur eine Vermutung)
-
was heißt "stürzt ab"?
du kannst auch einfach mal die release-version durch nen debugger laufen lassen (hat dann zwar keine debugging-symbole, aber was es für ein fehler ist, sieht man trotzdem (segv, exception, ...)).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.