Produktionsfehler - was habt ihr schon hinter euch?



  • Sollte das Telefon nicht funktionieren, rufen Sie bitte folgende Nummer an...

    Naja, es gibt ja noch andere Telefone.



  • Einen Kronenkorken im Brot.

    Ein leeres Päckchen von Amazon erhalten.



  • Powerpaule schrieb:

    "Sollte das Telefon nicht funktionieren, rufen Sie bitte folgende Nummer an..."

    Ihre Finger sind zu dick für die Tasten. Drücken sie mit der Handfläche auf alle Tasten um ein neues Telefon zu bestellen. 😃


  • Administrator

    Das schlimmste was mir mal passiert ist, ist das folgende:
    Ich habe ein spezielles Kabel benötigt und nur ein Händler weit und breit verkaufte es. Hingegangen, gekauft, nach Hause. Kabel angeschlossen, Kabel defekt. Ok, das ginge ja, kann ja mal passieren. Zurück zum Händler, ein bisschen geknurrt, neues bekommen, zurück, angeschlossen ... DEFEKT ... sehr aufgebracht zurück zum Händler, diesen kräftig zusammengeschissen, neues bekommen, nach Hause ... DEFEKT ... Telefon genommen, Händler zusammengeschissen, kräftig zusammengeschissen, zum Händler hin, wieder umgetauscht, die Leute haben mich angesehen, so habe ich geflucht. Verlangt, dass sie das Kabel vor Ort testen, hat funktioniert und Zuhause dann auch.

    Der Händler tut mir heute irgendwie noch Leid. Er konnte ja nichts dafür, er hat nur die Hergestellte Ware weitergegeben. Interessant war, dass kurz darauf der Händler mich angerufen hat und mich darüber informiert hat, dass die ganze Produktion zurückgerufen wurde. Ein wenig spät ^^"

    In Sachen Lebensmitteln erlebe ich auch immer wieder alles mögliche. Gemüse gekauft, in den Kühlschrank und am nächsten Tag fängt es schon an zu gammeln. Frischgemüse?

    Und es gibt natürlich noch viel mehr Geschichten. Man kann gar nicht aufzählen, was man da alles hinter sich hat. Wenn man nur die Produktionsfehler von Programmen ansieht (Ich hasse HP, nein nicht Microsoft, HP!!) 😃

    Grüssli



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Nobuo T aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • verschimmelter Kuchen oder auch PET-Wasserflaschen (Waldecker), deren Plastik angegilbt war und deren Inhalt einen leichten Beigeschmack von Benzin hatte 😮 Auch schön ist immer total vertrockneter Tabak (Vakuumverpackt? aha...).
    Beim Tarifwechsel gab's nen neuen T-DSL Splitter dazu, der nach 10 Minuten die Verbindung trennte. Konsequent. Es leben die Vergängermodelle.



  • TÜVopfer schrieb:

    Zählen Gebrauchtwagen auch?
    Als ich als Führerscheinneuling noch jung und unerfahren war, hielt ich (naiverweise?) einen frischen TÜV für eine gewisse Sicherheit.

    Das dachte ich auch lange... bis ich mein zweites Auto kaufte.
    Montags habe ich den Vertrag unterschrieben, Donnerstags bekam er Tüv und Freitags habe ich ihn abgeholt. Dank eines bösen Bauchgefühls ging es gleich zur Werkstatt und der Meister erklärte uns, dass der Wagen mal einen fiesen Unfall hatte und das nur sehr mangelhaft behoben wurde.

    Den ganzen Samstag sind wir dann rumgefahren mit der Karre und haben uns andere Autos angesehen und zum Glück auch eines gefunden. Und Montags gings dann zu einem anderen Tüv: Vertrauenscheck.
    Als der Prüfer hörte, dass er nicht zimperlich sein muss, legte er voll los. Hinterher war die Mängelliste so übel, dass er sich weigerte die Probefahrt zu machen (ist eigentlich Pflicht) und wir nur noch vom Hof fahren durften, weil wir versprochen haben den Wagen SOFORT zum Händler zu fahren. 😮

    Die Karre war übrigens total schief wenn man genau von vorne guckte.

    Seitdem pfeife ich auf den Tüv und zähle auf die Meinung von jemandem mit Ahnung. Mit der Methode habe ich jetzt 2 Gebrauchtwagen gekauft und die waren beide gut.



  • Abgelaufene Lebensmittel, bei einer Ladenkette, die mit dem Slogan "Wir lieben Lebensmittel" wirbt. Wahrscheinlich lieben sie ihre Lebensmittel so sehr, daß sie sich selbst von vergammelten Artikeln nicht trennen können.



  • Andromeda schrieb:

    Abgelaufene Lebensmittel, bei einer Ladenkette, die mit dem Slogan "Wir lieben Lebensmittel" wirbt. Wahrscheinlich lieben sie ihre Lebensmittel so sehr, daß sie sich selbst von vergammelten Artikeln nicht trennen können.

    Das ist doch bei allen läden mal. Wenn man die Leute dann drauf hinweist wird es interessant: Fliegt es sofort raus oder kümmern die sich "später" drum und es steht da Morgen immer noch?

    Das ist der kleine Unterschied.



  • sothis_ schrieb:

    nosongnorphaker schrieb:

    Mein härtestes Erlebnis dahingehend war eigentlich ein Milchshake bei McDonald's, bei dem die Milch doch tatsächlich sauer war.

    das hatte ich schon mal gehabt 😡 am liebsten wäre ich gerne zurückgefahren und hätte diesen shake ans fenster vom mc drive geschmissen 😡 😡

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass an einem "Milch"shake von McDonald's auch nur ein Tropfen Milch ist?



  • Doktor Prokt schrieb:

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass an einem "Milch"shake von McDonald's auch nur ein Tropfen Milch ist?

    Nicht wirklich. Milchpulver sicher schon. Genau so wie "Chicken McNuggets", die angeblich aus aufgeschäumten Hühnerhäuten bestehen.



  • 1. Alufolie oder sowas in der Art, das in einem "Nippon" eingepacken war.
    (erfolgreich wieder rausgewürgt)

    2. Scherben, Haare und Dreck an einem Mohnbrötchen vom Bäcker (klebte
    großflächig an der Unterseite)

    3. Babymaus in einer Flasche Bier (ist meinem Kumpel in lustiger Runde beim THW passiert. Seither halte ich jede Flasche erstmal gegens Licht *g* )

    4. Schlechte Billig-Pizza aus dem M****kauf gegessen (schwangere Frau und ich beide 2 Tage krank). Die Produktionsfirma meinte nur "naja, sie werden davon nicht sterben". Hab heute noch Lust dem Produktmanager eins in die Fresse zu hauen, denn erst hieß es noch sie bekommen eine "finanzielle Entschädigung" wegen der "ab Werk gelieferten Lebensmittelvergiftung". Einen Tag später wußte er nix mehr davon.....

    5. Wieder mal vom Bäcker (diesmal ein andere und ca 8 Jahre später):
    Schokoecke schmeckt nach Zigarettenresten (hat sogar der Kollege am Nebenplatz gerochen den Gestank von dem Teil).....

    6. Erst vor ein paar Tagen passiert: Ein Autoteilelager mit angebundemem Schrottplatz sollte mein Getrieb am Fahrzeug austauschen und meinen Fensterheber erneuern.

    Ende vom Lied: Fensterheber in der Mitte zerschnitten und mit einem vergammelten Teil vom Schrott ausgetauscht. Der Schnitt weist nun eine Lücke von ca 5cm auf und das Regenwasser läuft in die Tür. Natürlich gleich Streß gemacht und nen neuen Heber auf deren Kosten einbauen lassen...
    Beim Einbau des Getriebe haben die allerdings diesen Induktionsgeber fürs ABS zerstört...jaja, Autorundum-Service nenne ich sowas.... 👎

    Immerhin wird der ADAC diesen Pannenpartner demnächst genauer unter die Lupe nehmen 😃 👍

    Aber es gibt ja auch positive Seiten. Z.B. bei McD oder BK, wo manche Mitarbeiter nicht bis 4 zählen können und gerne mal 5 Bürger in die Tüte packen. 😃



  • Shell32 schrieb:

    ... und gerne mal 5 Bürger in die Tüte packen. 😃

    kanibalenverein 👎

    mein bestes:
    ich, als damals noch absoluter unwissender, wollte mir unbedingt meinen neuen pc selber zusammen bauen. hat auch alles wunderbar geklappt, bis auf eine sache:
    die montage anleitung zu meinem semi-high-end-cpu-kühler eines bekannten unternehmens sagte, dass man die schutzfolie am boden, welcher direkten kontakt zum motherboard hat, des kühlers abziehen sollte, bevor man das teil aufs board schraubt. DIE SCHUTZFOLIE!!! ich hab das natürlich gemacht, als der-anleitung-glaubender-anfänger. kühler montiert->pc ein geschalten->kurzschluss aufm motherboard wegen fehlender folie. wenigstens hab ich kostenlos ein neues board bekommen 🙂



  • Doktor Prokt schrieb:

    [...]Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass an einem "Milch"shake von McDonald's auch nur ein Tropfen Milch ist?

    Uhm, irgendwo muss Milch drin sein 😉 ich hab bei unseren McDo die Leute mal beobachtet wie sie große Milchbeutel in eine Maschine eingefüllt haben. Und wenn sie nicht ins Eis oder die Milchshakes geht, wohin dann? o.O



  • TheTester schrieb:

    Uhm, irgendwo muss Milch drin sein 😉 ich hab bei unseren McDo die Leute mal beobachtet wie sie große Milchbeutel in eine Maschine eingefüllt haben. Und wenn sie nicht ins Eis oder die Milchshakes geht, wohin dann? o.O

    Auch wenn mir MacDoof und WürgerSchling nicht schmecken, ist ihr Ruf schlechter als die Wahrheit.

    Ein Brot wo man wahrhaft sehen konnte das es mit echten Getreide gemacht wurde... inklusive zugehörigen Halmen...
    Dann der Fall eines Bekannten der beim Aufschneiden eines Brötchens anschließend den Bäcker wechselte... Condome gehören nun wirklich nicht in den Teig.

    Neugekaufter Laptop wo die Recovery-CDs defekt waren (Man konnte durch einen Kratzer durchschauen). Für den Ersatz sollte ich den gesamten Laptop einschicken und mindestens 4-6 Wochen warten. Direkt an die Herstellerfirma gewandt, dort den Fall geschildert (nachdem ich zuerst wieder an den Laden verwiesen werden sollte), eine Technikernummer bekommen... Ende vom Lied: 2 Tage später hatte ich Ersatz.

    cu André



  • Andromeda schrieb:

    Doktor Prokt schrieb:

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass an einem "Milch"shake von McDonald's auch nur ein Tropfen Milch ist?

    Nicht wirklich. Milchpulver sicher schon. Genau so wie "Chicken McNuggets", die angeblich aus aufgeschäumten Hühnerhäuten bestehen.

    Ja. Und in Nutella ist Rinderblut und Kondome helfen nicht gegen AIDS. 😉



  • Ich hab eine Mikrowelle die man immer nur einmal benutzen kann, beim zweiten anstellen funktioniert sie exakt 5 Sekunden, dann fängt sie an laut zu piepen und es steht groß "ERR" auf dem Display. Dann muss man den Stromstecker rausziehen und wieder reinstecken und kann sie wieder einmal benutzen :).



  • Hi,

    ist zwar kein Produktfehler aber trotzdem für gewisse Geschöfte typisch:
    In der Kaufhalle 4 von 5 Kühltruhen mit Speiseeis ausgefallen, alle über 20°C. Also den Chef gerufen und ein Stück rausgenommen um ihm zu zeigen das das alles weich ist. Hinweis, ich soll das nicht so drücken, das muß ich ja nun nicht alles unbrauchbar machen, wer das danach wohl noch essen sollte.
    Nach dem Angebot, eine Kollegin, die für Lebensmittelkontrollen bei solchen Schlampereien zuständig ist hinzuschicken bequemte er sich dann die Kühltruhen rausrollern zu lassen.

    Gruß Mümmel



  • borg schrieb:

    Ich hab eine Mikrowelle die man immer nur einmal benutzen kann, beim zweiten anstellen funktioniert sie exakt 5 Sekunden, dann fängt sie an laut zu piepen und es steht groß "ERR" auf dem Display. Dann muss man den Stromstecker rausziehen und wieder reinstecken und kann sie wieder einmal benutzen :).

    Soeine hatte ich auch mal.... allerdings hat sie sich irgendwann beim "ERR" mal komplett mit einem großen und lauten Finale verabschiedet.. 😞



  • Hi,

    noch einer:
    zwei Siebträger-Espressomaschinen mit Pumpe (ca 50€ und 80€) die beide nach kurzem Gebrauch undicht wurden.

    Gruß Mümmel


Anmelden zum Antworten