Produktionsfehler - was habt ihr schon hinter euch?
-
Abgelaufene Lebensmittel, bei einer Ladenkette, die mit dem Slogan "Wir lieben Lebensmittel" wirbt. Wahrscheinlich lieben sie ihre Lebensmittel so sehr, daß sie sich selbst von vergammelten Artikeln nicht trennen können.
-
Andromeda schrieb:
Abgelaufene Lebensmittel, bei einer Ladenkette, die mit dem Slogan "Wir lieben Lebensmittel" wirbt. Wahrscheinlich lieben sie ihre Lebensmittel so sehr, daß sie sich selbst von vergammelten Artikeln nicht trennen können.
Das ist doch bei allen läden mal. Wenn man die Leute dann drauf hinweist wird es interessant: Fliegt es sofort raus oder kümmern die sich "später" drum und es steht da Morgen immer noch?
Das ist der kleine Unterschied.
-
sothis_ schrieb:
nosongnorphaker schrieb:
Mein härtestes Erlebnis dahingehend war eigentlich ein Milchshake bei McDonald's, bei dem die Milch doch tatsächlich sauer war.
das hatte ich schon mal gehabt
am liebsten wäre ich gerne zurückgefahren und hätte diesen shake ans fenster vom mc drive geschmissen

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass an einem "Milch"shake von McDonald's auch nur ein Tropfen Milch ist?
-
Doktor Prokt schrieb:
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass an einem "Milch"shake von McDonald's auch nur ein Tropfen Milch ist?
Nicht wirklich. Milchpulver sicher schon. Genau so wie "Chicken McNuggets", die angeblich aus aufgeschäumten Hühnerhäuten bestehen.
-
1. Alufolie oder sowas in der Art, das in einem "Nippon" eingepacken war.
(erfolgreich wieder rausgewürgt)2. Scherben, Haare und Dreck an einem Mohnbrötchen vom Bäcker (klebte
großflächig an der Unterseite)3. Babymaus in einer Flasche Bier (ist meinem Kumpel in lustiger Runde beim THW passiert. Seither halte ich jede Flasche erstmal gegens Licht *g* )
4. Schlechte Billig-Pizza aus dem M****kauf gegessen (schwangere Frau und ich beide 2 Tage krank). Die Produktionsfirma meinte nur "naja, sie werden davon nicht sterben". Hab heute noch Lust dem Produktmanager eins in die Fresse zu hauen, denn erst hieß es noch sie bekommen eine "finanzielle Entschädigung" wegen der "ab Werk gelieferten Lebensmittelvergiftung". Einen Tag später wußte er nix mehr davon.....
5. Wieder mal vom Bäcker (diesmal ein andere und ca 8 Jahre später):
Schokoecke schmeckt nach Zigarettenresten (hat sogar der Kollege am Nebenplatz gerochen den Gestank von dem Teil).....6. Erst vor ein paar Tagen passiert: Ein Autoteilelager mit angebundemem Schrottplatz sollte mein Getrieb am Fahrzeug austauschen und meinen Fensterheber erneuern.
Ende vom Lied: Fensterheber in der Mitte zerschnitten und mit einem vergammelten Teil vom Schrott ausgetauscht. Der Schnitt weist nun eine Lücke von ca 5cm auf und das Regenwasser läuft in die Tür. Natürlich gleich Streß gemacht und nen neuen Heber auf deren Kosten einbauen lassen...
Beim Einbau des Getriebe haben die allerdings diesen Induktionsgeber fürs ABS zerstört...jaja, Autorundum-Service nenne ich sowas....
Immerhin wird der ADAC diesen Pannenpartner demnächst genauer unter die Lupe nehmen

Aber es gibt ja auch positive Seiten. Z.B. bei McD oder BK, wo manche Mitarbeiter nicht bis 4 zählen können und gerne mal 5 Bürger in die Tüte packen.

-
Shell32 schrieb:
... und gerne mal 5 Bürger in die Tüte packen.

kanibalenverein

mein bestes:
ich, als damals noch absoluter unwissender, wollte mir unbedingt meinen neuen pc selber zusammen bauen. hat auch alles wunderbar geklappt, bis auf eine sache:
die montage anleitung zu meinem semi-high-end-cpu-kühler eines bekannten unternehmens sagte, dass man die schutzfolie am boden, welcher direkten kontakt zum motherboard hat, des kühlers abziehen sollte, bevor man das teil aufs board schraubt. DIE SCHUTZFOLIE!!! ich hab das natürlich gemacht, als der-anleitung-glaubender-anfänger. kühler montiert->pc ein geschalten->kurzschluss aufm motherboard wegen fehlender folie. wenigstens hab ich kostenlos ein neues board bekommen
-
Doktor Prokt schrieb:
[...]Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass an einem "Milch"shake von McDonald's auch nur ein Tropfen Milch ist?
Uhm, irgendwo muss Milch drin sein
ich hab bei unseren McDo die Leute mal beobachtet wie sie große Milchbeutel in eine Maschine eingefüllt haben. Und wenn sie nicht ins Eis oder die Milchshakes geht, wohin dann? o.O
-
TheTester schrieb:
Uhm, irgendwo muss Milch drin sein
ich hab bei unseren McDo die Leute mal beobachtet wie sie große Milchbeutel in eine Maschine eingefüllt haben. Und wenn sie nicht ins Eis oder die Milchshakes geht, wohin dann? o.OAuch wenn mir MacDoof und WürgerSchling nicht schmecken, ist ihr Ruf schlechter als die Wahrheit.
Ein Brot wo man wahrhaft sehen konnte das es mit echten Getreide gemacht wurde... inklusive zugehörigen Halmen...
Dann der Fall eines Bekannten der beim Aufschneiden eines Brötchens anschließend den Bäcker wechselte... Condome gehören nun wirklich nicht in den Teig.Neugekaufter Laptop wo die Recovery-CDs defekt waren (Man konnte durch einen Kratzer durchschauen). Für den Ersatz sollte ich den gesamten Laptop einschicken und mindestens 4-6 Wochen warten. Direkt an die Herstellerfirma gewandt, dort den Fall geschildert (nachdem ich zuerst wieder an den Laden verwiesen werden sollte), eine Technikernummer bekommen... Ende vom Lied: 2 Tage später hatte ich Ersatz.
cu André
-
Andromeda schrieb:
Doktor Prokt schrieb:
Nicht wirklich. Milchpulver sicher schon. Genau so wie "Chicken McNuggets", die angeblich aus aufgeschäumten Hühnerhäuten bestehen.
Ja. Und in Nutella ist Rinderblut und Kondome helfen nicht gegen AIDS.

-
Ich hab eine Mikrowelle die man immer nur einmal benutzen kann, beim zweiten anstellen funktioniert sie exakt 5 Sekunden, dann fängt sie an laut zu piepen und es steht groß "ERR" auf dem Display. Dann muss man den Stromstecker rausziehen und wieder reinstecken und kann sie wieder einmal benutzen :).
-
Hi,
ist zwar kein Produktfehler aber trotzdem für gewisse Geschöfte typisch:
In der Kaufhalle 4 von 5 Kühltruhen mit Speiseeis ausgefallen, alle über 20°C. Also den Chef gerufen und ein Stück rausgenommen um ihm zu zeigen das das alles weich ist. Hinweis, ich soll das nicht so drücken, das muß ich ja nun nicht alles unbrauchbar machen, wer das danach wohl noch essen sollte.
Nach dem Angebot, eine Kollegin, die für Lebensmittelkontrollen bei solchen Schlampereien zuständig ist hinzuschicken bequemte er sich dann die Kühltruhen rausrollern zu lassen.Gruß Mümmel
-
borg schrieb:
Ich hab eine Mikrowelle die man immer nur einmal benutzen kann, beim zweiten anstellen funktioniert sie exakt 5 Sekunden, dann fängt sie an laut zu piepen und es steht groß "ERR" auf dem Display. Dann muss man den Stromstecker rausziehen und wieder reinstecken und kann sie wieder einmal benutzen :).
Soeine hatte ich auch mal.... allerdings hat sie sich irgendwann beim "ERR" mal komplett mit einem großen und lauten Finale verabschiedet..

-
Hi,
noch einer:
zwei Siebträger-Espressomaschinen mit Pumpe (ca 50€ und 80€) die beide nach kurzem Gebrauch undicht wurden.Gruß Mümmel
-
Hi,
in meinem alten Betrieb erlebt:
Nagelneuer Rechner funktionierte nicht mit SCSI-Platten. Also nachdem von 2 Stück nicht eine ging mit dem Rechner zum Hersteller. Der mehrere Platten ausprobiert, ging auch keine. Erleuchtender Einfall vom Techniker des Herstellers: Wir haben hier eine Platte eines Kunden, von der weiß ich genau daß die geht. Anstecken - Rauchzeichen der Platte. Oh - waren da etwa noch Daten drauf.
Eigentlicher Grund waren in dem Zwischenstück für den Lüfter vertauschte Kabel, Plus mit Masse vertauscht. Haben neue Platten bekommen, hab meinem Chef dann aber trotzdem empfohlen dort nicht mehr zu kaufen.Gruß Mümmel
-
In einer Firma wo der Chef wohl meint das nur Selbstgebautes so funktioniert wie es soll, kamen auch alle Einzelteile an, der Rechner wurde aus diesen auch richtig aufgebaut, aber dann stellte man fest das kein Windows XP mehr auf den Rechner läuft (Interessanter Weise habe ich dann durch googlen eher Probleme mit Vista als mit Windows XP gefunden, aber egal bin weder für Zusammenbau noch Einkauf verantwortlich)... (Ich weiß nicht wieviele unnötige Stunden Aufwand man schon hätte einsparen können, wenn man mal Gesamtrechner kaufen würde - die in diesem Fall genau das Gewollte machen - Zumal kein PC-Experte im Haus ist [Bzw. sich nicht freiwillig meldet ;p]).
cu André
-
gerade eben passiert: das neueste windows update (KB951748) schiesst meine pc - router verbindung ab und ich konnte auf einmal nich mehr ins www

geht das eigentlich noch jemanden so?
-
Die Windows-Updates sind (gerade unter Vista) der reine Tod.
Seit dreiviertel Jahren habe ich mir Updates heruntergeladen, und einige davon kann ich nicht installieren. Sehr toll, so muss ich jedes Mal beim Herunterfahren einen Klick mehr machen, weil der PC sonst versuchen würde, die Updates zu installieren. Ausserdem muss ich automatische Updates umkonfigurieren und krieg dafür immer ne Warnung, das System wäre eventuell gefährdet. Wie das nervt... Ich hab die Installation der Updates schon so oft probiert, sogar Mails an Microsoft geschickt, in Internetforen gefragt... Eine befriedigende Lösung konnte mir keiner geben. Naja, ich hab eh vor, den Computer neu aufzusetzen (momentan braucht er ca. 10min zum Aufstarten, läuft dann aber einwandfrei), hoffentlich löst sich das Problem dann.Eben, die 10 Minuten sind auch nicht gerade optimal. Manchmal krieg ich beim Aufstarten noch einen 5-Minuten-Blackscreen, dann geht es noch länger. Naja, und beginnen wir jetzt nicht über Benutzerkontensteuerung und solche Sachen zu reden, die hab ich gerade zu Beginn ausgeschaltet... Was auch immer wieder schön ist, dass der Windows-Explorer plötzlich grundlos nicht mehr funktioniert und neu gestartet werden muss. An einen Virus glaube ich eher nicht; aber ich freu mich schon auf das neu aufgesetzte System (hoffentlich stellt sich das nicht als naiver Optimismus heraus)...
-
pyr schrieb:
eine Müsliriegelverpackung ohne Müsliriegel(nur mit Luft drin)
naja eigentlich selfowned wenn man das nicht beim einkauf merkt.
mein heftigtses war, dass ich mir in einem zeitraum von etwa 1 monat beim selben laden immer wieder ein paar curry-king imbiss dinger gekauft hab, welche allesamt vergammelt waren, was ich aber erst gegen ende des monats merkte, weil mir der geschmack dieser dinger vorher unbekannt war und die nicht wirklich eklig schmeckten. als mir dann jedoch mehrere leute bestätigten dass der geruch sowie die graue farbe von diesem fleisch definitiv nicht normal seien, hab ich dann auch aufgehört die dinger zu kaufen.
gesundheitliche probs gabs nich, ich hatte zwar immer sehr "weichen" stuhl aber das hätte ja sonstwoher kommen können (keinen richtigen dünnschiss oder so)
-
TravisG schrieb:
pyr schrieb:
eine Müsliriegelverpackung ohne Müsliriegel(nur mit Luft drin)
naja eigentlich selfowned wenn man das nicht beim einkauf merkt.
gibt's auch im zehnerpack, schlaumeier.
der spruch passt ja wohl eher zu deiner aktion...
-
http://winfuture.de/news,40718.html
EDIT: sorry falscher link