Probleme mit Dev-Cpp und DX9
-
Hallo,
wenn ich einen Dx9 Code kompilieren will, treten folgende Fehler auf:[Linker Error] undefined reference to Direct3DCreate9@4 [Linker Error] undefined reference to D3DXCreateFontIndirectA@12
Habe das DirectX9 SDK installiert und alle Libs zum Linker hinzugefügt sowie die Includes zu den Include Directories.
Der Code ist aus einem Programmierbuch also 100% Fehlerfrei
Was kann das sein? Hab schon 1 Stunde gegoogled aber nichts brauchbares gefunden
-
Arr0ws schrieb:
...Probleme mit Dev-Cpp...
Ich könnte mir vorstellen das der Compiler das Problem ist (stark veraltet). Alternative wäre vielleicht Microsoft Visual C++ Express (kostenlos von der Microsoftseite erhältlich).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Stimmt du hast Recht, Dev-Cpp ist echt ein Dreck.
Hab jetzt VC++ installiert, jetzt kommen bei einfachen Windows Anwendungen solche Fehler:main.cpp(21) : error C2440: '=': 'char [11]' kann nicht in 'LPCWSTR' konvertiert werden
main.cpp(54) : error C2664: 'CreateWindowExW': Konvertierung des Parameters 2 von 'char [11]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
Hab ich was noch nicht eingebunden? Der Code ist 100%ig richtig.EDIT: Hat sich erledigt! Benutze jetzt Code::Blocks, das ist sogar noch besser als VC++