Aus Bitmaps ein Video machen!
-
Showball schrieb:
Weiß jemand was ich falsch mache?
Ja. Du hast doch in der MSDN geguckt. Guck nochmal nach.
Kleiner Hint:
Header: Declared in Vfw.h Library: Use Vfw32.libNa, merkste was? Vfw32.lib dem Linker bekannt machen und so....
-
MSDN schrieb:
Requirements
Windows NT/2000/XP: Included in Windows NT 3.1 and later.
Windows 95/98/Me: Included in Windows 95 and later.
Header: Declared in Vfw.h.
Library: Use Vfw32.lib.
cheers, Swordfish
-
Ganz übersehen, und ich suche schon wi ein verückter, danke!
-
Hmm, ich suche und suche, aber finde einfach nichts brauchbares! ich möchte einach aus 5 Bitmaps eine AVI Datei erstellen, leider Hilft mir die MSDN nicht weiter, da dort wie immer nur auf eine Funktion eingegangen wird, und nicht erklärt wird, wie die haufen von Funktionen zusammen agieren müssen

kennt jemand vieleicht ein beispiel das möglichst au das wesentliche beschrenkt ist?
-
Showball schrieb:
da dort wie immer nur auf eine Funktion eingegangen wird, und nicht erklärt wird, wie die haufen von Funktionen zusammen agieren müssen

-
Danke, das müsste ich dann ein weng umbauen, das lesen der AVI und neue machen!
-
Mir hat das jetzt sehr weter geholen, leider weiß ich noch nicht wie ich eine Avi File aus Bitmaps mache

-
Ist zwar Visual Basic und Jahre alt, aber vom Prinzip her sollte es vielleicht gehen:
http://www.shrinkwrapvb.com/avihelp/avihlp_5.htmDer Finder war btw. Google mit den Begriffen "winapi bitmap to avi"...

-
Joa Danke! Eigentlich verstehe ich das ganz gut, nur leider habe ich noch nie Visual Basic gemacht! Deswegen versthe ich diesen abschnitt so gut wie garnicht:
pOpts = VarPtr(opts) res = AVISaveOptions(Me.hWnd, _ ICMF_CHOOSE_KEYFRAME Or ICMF_CHOOSE_DATARATE, _ 1, _ ps, _ pOpts) 'returns TRUE if User presses OK, FALSE if Cancel If res <> 1 Then 'In C TRUE = 1 Call AVISaveOptionsFree(1, pOpts) GoTo error End IfKönnte mir den vieleicht jemand in C++ übersetzen?
-
Das ist kein VB Problem. Sieh dir die msdn Seite zu AVISaveOptions an und lies was in dem Tutorial über dem Codeschnipsel steht --> erklärt sich von selber.
Wenn nicht welches Sprachkonstrukt verwirrt dich?EDIT
Gut, weil ich nicht so bin : http://www.programmersheaven.com/download/15375/0/ZipView.aspx
-
Danke! Es funktioniert nun einwand frei!
Ich mache naher ein schönes Tut für die FAQ! Danke nochmal!