Datenbank
-
Hallo,
ich wurde von einem Freund gefragt, ob ich ihm bei einem kleinen Projekt helfen kann, weil ich eine Ausbildung als Softwareentwickler mache. Es geht drum das ich ihm eine Applikation programmieren soll, die sowas wie ne Kundenverwaltung sein soll d.h. auf dem Server läuft ne Datenbank und es gibt dann 3-10 Clients die drauf zugreifen. Und ich brauche nun hilfe welche Programmiersprache und welche Datenbank man nehmen soll, weil es soll kostenlos sein, da ich ein armer Azubi bin.^^ Und welche Tools(kostenlose) man braucht bzw benutzen kann zum Entwickeln.
vielen Dank.
-
Ich hab gehört, D soll da ganz brauchbar sein.
-
Hast du ein Link?
-
Variante 1:
WebUI: Man nehme PHP, Ruby-On-Rails, Django, TurboGears, JSP, … mit einem RDBMS (MySQL, PostgreSQL, …)
Variante 2:
Mit Java o.ä. eine Client Applikation bauen, die auf ein RDBMS (s.o.) zugreift.
-
Zombie im Kaufhaus1987 schrieb:
Hast du ein Link?
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1545771.html#1545771
-
Ja mit D geht das einwandfrei und bei D ist auch die Performance garantiert im Gegensatz zu anderen Sprachen wie Java oder C# und bietet trotzdem totale Sicherheit gegen typische Fallstricke.
Also nimm D!
Google einfach mal nach "D Programming Language", dann solltest du genügend Material finden.
Tools gibts auch alles kostenlos.
-
Das geht auch richtig mit GUI usw.
-
-*- schrieb:
Spinner!
Er sucht eine Sprache die für Webentwicklungen sinnvoll ist und keine
Sprache die eher für die Systemprogrammierung sinnvoll ist.Man kann in D zwar auch Webanwendungen schreiben, aber besonders sinnvoll ist es nicht.
@ Threadstarter
Nimm Python mit dem passenden Apache Modul und der MySQL Datenbank.
Python ist genauso super wie D, nur ist Python halt eher für so Sachen wie Webanwendungen geeignet.
In D schreibt man eher 3d Engines, komplette Betriebssysteme oder einfach Compiler aber eher weniger Webanwendungen.
-
Zu D kann ich nur sagen: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-217729.html
-
Sag nix gegen D, D ruled alles weg!
D ist für Übercoda, Profis und Supermodels.
C++ kann gegen D nicht anstinken.
C++ suckt gewaltig ab im Vergleich zu D.
Und Java, Pascal und C# kann auch gleich einpacken,
denn nix ist besser als D.
D ist best von all, nix is besser als D (außer ich).
-
D Programmierer schrieb:
-*- schrieb:
Spinner!
Er sucht eine Sprache die für Webentwicklungen sinnvoll ist und keine
Sprache die eher für die Systemprogrammierung sinnvoll ist.Man kann in D zwar auch Webanwendungen schreiben, aber besonders sinnvoll ist es nicht.
@ Threadstarter
Nimm Python mit dem passenden Apache Modul und der MySQL Datenbank.
Python ist genauso super wie D, nur ist Python halt eher für so Sachen wie Webanwendungen geeignet.
In D schreibt man eher 3d Engines, komplette Betriebssysteme oder einfach Compiler aber eher weniger Webanwendungen.Ich suche schon ein eine Sache für ein Systemprogramm. Also D hat eine GUI und kann mit SQL arbeiten? wo gibt es Download und Howtos für? DANKE
-
Nimm PS3
-
Eine weitere Möglichkeit wäre C# Express oder VB Express mit dem SQL Server 2005 EE
-
du bist lustig ^^