Direct3D 10 Header für MinGW



  • Gibt es irgendwo Direct3D 10 Header, die man mit MinGW bzw. der GCC nutzen kann? Im MinGW Package sind nur die Header für DirectX 9 drin.



  • Also ich würd mir jetzt einfach das DirectX SDK runterladen und dem mingw erzählen, wo er die Header und die Bibliotheksdatein findet und gut ists 😉



  • Hm, das hab ich schon versucht. Wenn ich die d3d10.h einbinde, bekomme ich gleich 359 Fehler vom Compiler. 😞
    Die sehen alle in etwa so aus:

    Variable or field 'GetDevice' declared void
    'GetDevice' declared as a 'virtual' field
    ...
    

    Ich verstehe nicht ganz, wo der Fehler ist, wenn man eine Methode als void deklariert. 😕

    Hier ist der betroffene Auszug aus dem Header:

    MIDL_INTERFACE("9B7E4C00-342C-4106-A19F-4F2704F689F0")
    ID3D10DeviceChild : public IUnknown
    {
    public:
       virtual void STDMETHODCALLTYPE GetDevice( 
           /*  */ 
           __out  ID3D10Device **ppDevice) = 0;
    ...
    


  • Ich habe den Fehler gefunden. Die Meldungen wurden durch fehlende Header Annotations wie __in, __out usw. verursacht. Eigentlich werden die im Windows-Header des Platform SDK definiert, aber nicht dem von MinGW. Ich habe es mit dem Header aus dem SDK versucht und bekomme > 500 Fehler. Meistens sowas: "__in was not declared in this scope". Also wieder etwas mit den Header Annotations.
    Was soll das alles bedeuten und wie kann man den Header verwenden?



  • Welche Version des MinGW?


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