MSVC++ 05 + wxwidgets -> Projektfile für wxwidgets?

• Guten Tag,
    ich habe bei mir wxwidgets installiert und die Beispiele lassen sich auch gut kompelieren. Jetzt fände ich es aber schön wenn ich bei Neues Projekt einfach wxwidgets auswählen könnte und dass dort dann alles Konfiguriert vorliegt, da ich wxwidgets lernen möchte werde ich in nächster Zeit wohl öfters neue Projekte anfangen um mal ein bisschen mit wxwidgets zu spielen. Also denke ich mir das so eine Standert Konfiguration hilfreich währ.
    Wie kann ich eine solche erstellen?

wxWidgets 2.8.8
    MSVC++ 2005 (9.0) Express

danke im voraus
    alles liebe eure question

• vielleicht findest du bei wxcode (siehe google) ein paar wizards, die die das Gerüst erstellen. Allerdings hat ja nun ein kleines einfaches wxw-Gerüst nicht sehr viel code, wie bspw wenn man eine MFC-app erstellt.

Du brauchst ja effektiv nur eine cpp-Datei, und kurz den include und libpfad setzen (oder du setzt ihn generell). Dazu dann ncoh die drei Zeilen für Frame und App schreiben, und fertig.

Außerdem lernt man damit wesentlich besser, wxw-apps zu schreiben 🙂

noch so nebenbei: Standard schreibt man Standard, MSVC2005 ist die 8.0-Version, die 9.0-Version ist VC2008, aber das tut hier nix zur Sache. Ich denke, wizards für 8.0 gehen auch für 9.0

Anmelden zum Antworten