SDL
-
Hi,
kann men wenn man die SDL benutzt auch irgendwie ein normales Windows Fenster menü (Datei, Bearbeiten, Ansicht usw.) in seinem Programm haben?
-
SDL? schrieb:
Hi,
kann men wenn man die SDL benutzt auch irgendwie ein normales Windows Fenster menü (Datei, Bearbeiten, Ansicht usw.) in seinem Programm haben?
Warum sollte man so einen Bockmist veranstalten?
Die SDL wurde als Plattformunabhängie API entwickelt und daher sollte sie ein unfähiger Programmierer auch nicht zu einem Windows Only Müll mißbrauchen.
Wenn du ne GUI in deiner SDL Anwendung haben willst, dann gibt es dafür extra Library GUI Erweiterungen für die SDL die du hier benutzten kannst und dabei
bleibt dein Programm dann noch weiterhin Plattformunabhängig.Ansonsten ist es natürlich völliger Mist die SDL zu benutzen und dann mit Windows only Funktionen zu versauen, denn dann könntest du auch gleich DirectX für deine Anwendung nutzen.
-
Nein. Neukompilieren muss ich das Programm sowieso, also was redest du? Ich möchte daß das Programm konform ist. Anstelle also irgendeinen Quatsch zu erzählen, hättest du einfach meine Frage beantworten können. Ich überlege auch ob ich DirectX mir anschaue, was ich auch tun werde, wenn es nicht geht ein Windows Menü mit SDL zu benutzen.
-
SDL? schrieb:
Nein. Neukompilieren muss ich das Programm sowieso, also was redest du?
Und deine Windows Funktionsaufrufe werden unter Linux mit welcher Bibliothek gelinkt bzw. welche Header nutzt der Compiler? Na?
Also!
Am besten gleich richtig machen und den Code plattformunabhängig mit plattformunabhängigen APIs auslegen, die abstrahieren dir das ganze dann auch schön.Ich möchte daß das Programm konform ist.
Also falls du ein Spiel programmieren willst, dafür wird die SDL ja überlichweise verwendest, solltest du gänzlich auf Windows Fensterfunktionen verzichten und dir ne eigene GUI ausdenken.
Aber auch hier gibt es Theming fähige SDL Lösungen.Anstelle also irgendeinen Quatsch zu erzählen,
Das ist kein Quatsch, du verstehst es nur nicht.
hättest du einfach meine Frage beantworten können. Ich überlege auch ob ich DirectX mir anschaue, was ich auch tun werde, wenn es nicht geht ein Windows Menü mit SDL zu benutzen.
Die SDL abstrahiert selbst auf DirectX, es macht also keinen Sinn
SDL zu benutzen wenn du eh eine REINE Windows Anwendung schreiben willst.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.