VMR9 Renderless und "externer" Render-Loop



  • Gehe ich richtig in der Annahme dass man ein D3D Device welches man mit dem VMR9 verwendet (d.h. welches man dem VMR9 "übergeben" hat) NICHT in einem Render-Loop verwenden kann der in einem vom VMR unabhängigen Thread läuft (wie z.B. den "Hauptthread"/GUI-Thread der Anwendung)?

    Wenn ja, wie macht "man" das dann überlicherweise wenn man Video-Texturen in z.B. einem 3D-Spiel verwenden möchte, allerdings NICHT die ganze Szene im "da haste ein Frame" Callback des VMR9 rendern will (was ja auch die Framerate der 3D Ausgabe auf die des Videos begrenzen würde)?

    Ich bin mittlerweile soweit dass ich denke man kann den VMR9 für diesen Anwendungsfall einfach nicht gescheit verwenden, weil der sich halt das Device krallt und damit jederzeit, wann es ihm halt passt, diverse Dinge damit macht (die z.B. das Render-Target ändern oder was auch immer).

    Hat jmd. von euch sowas schonmal gemacht? Irgendwelche positiven/negativen Erfahrungen mit VMR9 + D3D? Oder irgendwelche Erfahrungen mit selbstgebastelten D3D Renderern auf Basis von CBaseVideoRenderer?



  • can haz cheesburger?
    can haz easter bunny!
    *push*



  • *push-push*


Anmelden zum Antworten