Vista und nix geht mehr...

• Nein ich hab kein Vista, aber im C++ Kurs wo ich nun mein Projekt präsentieren soll gibts nun nur noch Vista und es geht garnix mehr. Selbst schuld der Verein, aber ich möchte mein Projekt nun trotzdem zum laufen kriegen.

Also, egal was ich kompilieren will, es heißt immer "Fehler beim starten von rc.exe".
    Irgendwann mal hieß es auch "windows.h nicht gefunden" oder "Konnte kernel32.lib nicht öffnen".

Da ist alles im Chaos, stimmts? Wahrscheinlich haben die alle Daten behalten, aber Vista über XP installiert...

Was könnte ich tun? Wird mein Programm jemals unter Vista laufen? Es ist eine normale win32 vollbild-Konsolenanwendung welche windows.h verwendet.

Danke!
    MfG

• Achja, die haben Visual Studio 2008 installiert...

• Versuch mal ob vollgendes funktioniert, wenn du es als normale Konsolen-Anwendung startest:

#include <windows.h>

int main()
    {
    }

Falls nicht, dann haben die kein Platform-SDK installiert.

Mir stellt sich aber die Frage warum du nicht einfach das Projekt zu Hause kompilierst 😕

Es hat schon einen Grund warum man zusätzlich zu seinen Quellcodes ein Image des Build-Systems erstellen sollte.

• Ne, bringt nix.

Hab auch binaries, jedoch sollte ich das Projekt trotzdem hier kompilieren können.

• cpp@loggedoff@loggedoff schrieb:

Ne, bringt nix.

Hab auch binaries, jedoch sollte ich das Projekt trotzdem hier kompilieren können.

Du meinst also dieses Mini-Projekt kompiliert auch nicht? Haben die zufällig die Express-Version installiert?
    Falls ja, dann fehlt definitiv das Platform-SDK, andernfalls müsstest mal die Pfade überprüfen ob die evt. falsch eingestellt sind.

• Ne, nicht die Express.
    Visual Studio 2008.

Keine Ahnung wegen den Pfaden, in der SystemUmgebungsvariable PATH steht nix von SDK; kann aber auch nix ändern weil kein Admin.

Naja, sind selber Schuld, kann man wohl nix machen.

MfG

• Wenn man irgendwo was präsentieren will, nimmt man seinen eigenen Rechner mit (idealerweise ein Notebook). Niemand ist so blöd und verlässt sich auf fremde Hardware.

• Äh, hab kein Notebook?
    Nicht jeder braucht sowas/kann sich sowas leisten.

Wir sind eigentlich auf die Kursrechner angewiesen... von einem Laptop war nie die Rede..

• Mit Java wär das nicht passiert!
    😃

• Java ist schwach.

MfG

Keine Ahnung wegen den Pfaden, in der SystemUmgebungsvariable PATH steht nix von SDK; kann aber auch nix ändern weil kein Admin.

Guck mal eher im VS, wie da die Pfade eingestellt sind.

Sonst guck doch mal, ob du einen Admin findest und spiel VS (plus PSDK, aber ist das nicht eigentlich beim VS dabei?) noch einmal neu auf.

• Ok danke aber das ist mir jetzt schon egal.
    Die sollen sich selbst um ihre Vista-verseuchten Systeme kümmern 😡

Ok danke aber das ist mir jetzt schon egal.
    Die sollen sich selbst um ihre Vista-verseuchten Systeme kümmern 😡

Ich hoffe dir ist aber schon klar, dass das ganze nichts mit Vista zu tun hat. Aber gut, jeder weiß ja dass Vista doof ist, wird schon irgendwie daran liegen..

• Ich weiß, Klischee..
    Vista war aber solch ein Graus aber auch ⚠
    Ständig crashten die unterschiedlichsten Programme 🙄

Naja egal, wie auch immer thx bb.

Ich weiß, Klischee..

Klar, da ist natürlich Vista schuld 🙄

• Looool schrieb:

cpp@loggedoff@loggedoff schrieb:

Ich weiß, Klischee..

Klar, da ist natürlich Vista schuld 🙄

Ich finde es immer wieder schön, wenn ich sie wie man Softwareprobleme in der Windows-Welt handhabt: Software stürzt ab, ganz klar der Fehler von Microsoft und ihrem §§/&§(/@@!! Betriebssystem.

Bei Linux sagt doch auch niemand: da haben die "§"§@@!! Kernel-Entwickler mal wieder scheiße gebaut und was gefixt, worauf ich mich bisher verlassen habe.

Anmelden zum Antworten