[MSVC++ Express] Bildschirmschoner unter XP
-
Moin,
ich wollte mit dem Compiler Visual C++ Express Edition 2008 von Microsoft einen Bildschirmschoner
erst in der IDE schreiben und dann kompilieren.
Das funktioniert soweit auch.
Problem ist nur, dass durch die Bibliotheken und Header von MSVC++ die Funktion
ChangeWindowMessageFilter() aufgerufen wird, die ja aber erst ab Windows Vista verfügbar ist.
Ich verwende aber XP und so kommt es zu einer Fehlermeldung und der Schoner lässt sich nicht
ausführen, weil die o.g. Funktion nicht in der User32.dll verfügbar ist.Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, die Funktion ChangeWindowMessageFilter irgendwie
zu umgehen, oder MSVC++ so einzustellen, dass es dieses Problem nicht gibt.
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.(Ich hoffe, dass das hier jetzt das richtige Forum ist und das nicht in s WinAPI-Forum gemusst hätte,
wenn doch, dann bitte ich um Entschuldigung und darum, dass man meinen Post verschiebt.)
-
Hallo,
also hätte wohl auch eher ins WinAPI Forum gehört aber gut. Gibt es diese User Interface Privilege Isolation überhaupt schon bei XP? Wenn nicht würdest du diese Funktion ja gar nicht benötigen!? Wenn du dein Programm für beide OS schreiben willst, kannst du die Funktion ja dynamisch mit LoadLibrary und GetProcAddress laden.
Gruß
yogle
-
Naja, das ist halt das Problem, dass es das unter XP zumindest noch nicht
in Kombination mit dieser Funktion gibt.
Und ich weiß eben nicht, wie ich diese Funktion da rausbekomme.
Die muss irgendwo in der scrnsave.lib o.ä. sitzen.
Ich habe auch gar keine Ahnung, warum die denn überhaupt aufgerufen wird,
und auch keine Ahnung, wie ich das verhindern kann.Vll. hatte ja schonmal jemand das Problem...
-
Laut dem hier: http://www.nuonsoft.com/blog/2008/03/29/latest-scrnsavelib-depends-on-changewindowmessagefilter/
gibt es wohl keine richtige Lösung für das Problem. Versuche einfach mal die ScrnSave.Lib von VC++ 2005 anstatt der 2008 zu linken.
-
Ah, dankeschön! Obwohl das ja mal wieder echt bes*hi**en ist!
Da hätte man ja echt ein Workaround für Programmierer entwickeln können, die auch
für Win XP entwickeln wollen.Weiß du vll., ob ich mir die scrnsave.lib von MSVC++ 2005 irgendwo runterladen kann,
ohne MSVC++ installieren zu müssen?
Oder kann mir jemand die "original" per Mail zuschicken.
(Meine Mailadresse gebe ich auf konkrete Nachfrage über Boardmail raus.)
-
http://rapidshare.de/files/40310224/ScrnSave.Lib.html
Das ist die 2005 Library von mir. Viel Spaß
-
Cool, vielen Dank!
Läuft jetzt einwandfrei. Das ist jetzt die nicht Unicode Version, wenn ich mich nicht täusche...
Danke Danke nochmal!!!Also, wenn du mir noch eine ganz große Nettigkeit erweisen möchtest, dann
könntest du mir auch noch die Unicode Version der scrnsave.lib zur Verfügung stellen...
Das wäre vermutl. ja die ScrSavW.lib, meine ich?!? Vielen Dank
-
http://rapidshare.de/files/40310696/ScrnSavW.Lib.html
Das müsste nun die richtige sein. Wusste gar nicht das es davon eine Ansi- und eine Wide-Version gibt
Ist vom Windows Server 2003 R2 SDK falls es interessiert, also noch nicht so alt.
-
Auch dafür nochmal ganz herzlichen Dank!!!
Geht jetzt auch ohne Probleme. *freu*