Review Forumtreffen 2008: "Dabei sein ist Alles!"



  • Live von unserem Reporter in Nösberts-Weidmoos.

    Mit Spannung erwartet wurden die sechsten Sommerspiele von Nösberts-Weidmoos. Bereits im Vorfeld war klar, dass einige Athleten der Vorjahre nicht antreten konnten: Korbinian, Vorsitzender des Ausrichterkomitees, weilt zur Zeit in Kalifornien, und nman ist im Urlaub. Volkard, Spitzenathlet und Publikumsmagnet der Vorjahre, erschien am Freitag nur kurz zur Eröffnungsfeier, nahm aber nicht an den Spielen teil.

    Das Wetter war wie in den Vorjahren trüb und regnerisch, was der Freude an der Eröffnungsfeier aber keinen Abbruch tat. Am weitesten angereist war diesmal evilissimo, der extra aus Tschechien eingeflogen kam, wo er Landesmeister der Virenbekämpfung ist. Ebenfalls mit 2 ½ Teilnehmern (ruediger studiert in Wien) vertreten war Team Austria.

    Ausrichter der diesjährigen Spiele war übrigens Felix, der diese Rolle professionell und ambitioniert übernahm. Die Verpflegung im olympischen Dorf wurde sichergestellt von Tim („ich kaufe nur ein was auf der Liste steht“) und von einer food processing chain unter Leitung von evilissimo, besser bekannt auch als „DER CHEFKOCH“.

    Außer den üblichen Gesprächen und Getränken bei der Eröffnung am Freitag brachte Christoph einen Mikrocontroller mit („der hat 128 Bytes“), der von den Teilnehmern mittels eines C-Compilers auf Höchsttouren getrimmt wurde.

    Die Spiele am Samstag wurde eröffnet von Marc++us, der einen Jahresrückblick auf die Aktivitäten und Zahlen von c++.de gab. Weitere Wettbewerbe waren ein Vortrag von phlox81 zum Thema Selbständigkeit, felix zu effizienten Ray-Tracing-Verfahren und Jester gewann Gold mit seinen Streaming-Algorithmen. Als letzter Teilnehmer ging evilissimo in der Sparte Live-Coding mit Variadic Templates an den Start. Wie es sich bereits im Vorjahr bewährt hatte, wurden alle Sessions mit einer Kamera aufgezeichnet und werden nach Sichtung durch die örtliche Zensur im Internet bereitgestellt werden.

    Die Nacht ging zu Ende mit weiteren Coding-Experimenten, Netzwerkspielchen (scrub „ich suchte Opfer und wurde selbst eines“) und der obligatorischen Küchenstehparty.

    Verlost und verschenkt wurden zahlreiche Bücher rund um C++, ein Microsoft Flugsimulator (Gold für Christoph, Silber für TheToast und Bronze für Jester) und ein Visual Studio 2008 ******** äh Standard.

    Nach dem Frühstück am Sonntag stand noch die Reinigung des Hauses an, und alle Athleten traten die Heimreise an, wo sie sich nun auf die Spiele 2009 vorbereiten können.

    Die Teilnehmer:

    Jester, virtuell realisticer, schnitzl, evilissimo, scrub, Mr. N, Shade of Mine, ruediger, ronny, Tim, phlox81, aMan, mosta, Squolly, TheToast, Phoemuex, (Volkard), Bashar, Christoph, Marc++us

    Die Umfrage zur Teilnehmerzufriedenheit wurde gestellt von Mr. M.

    Die Fotos sind online unter:

    http://www.c-plusplus.net/misc/cpp_august2008/index.html

    Das erste Video:

    Profis pfeffern das Essen (38MB)
    http://www.c-plusplus.net/misc/cpp_august2008/SN850287.AVI



  • wann sind die videos und photos online? 😋



  • Jetzt. Zumindest die Fotos, die Videos folgen im Laufe der Tage.



  • Eine Disziplin sollte nicht vergessen werden: Das Wettweinen beim Zwiebelschneiden. Alle Beteiligten schlugen sich sehr gut, nur Marcus wurde aufgrund von Materialproblemen ausgebremst: Seine Zwiebeln waren leider nur Paprika.



  • Ich wurde reingelegt.



  • Tim schrieb:

    Seine Zwiebeln waren leider nur Paprika.

    Lol 🙂

    Mann da hab ich ja wirklich was verpasst 😕 Naechstes Jahr bin ich dann hoffentlich wieder dabei!



  • Könntet ihr die Videos vielleicht bitte auf Youtube oder so hochladen, wenn das geht?



  • Ich freue mich schon auf die raytracing u streaming movies:)



  • Erstmal schauen wann ich die Videos bearbeiten kann. Irgendwie gibts hier kein Breitband Internet im tiefsten Ausland 😕



  • Achtung, bitte mit TheToast abstimmen, er wollte die Videos auch bearbeiten!



  • Marc++us schrieb:

    Achtung, bitte mit TheToast abstimmen, er wollte die Videos auch bearbeiten!

    Oh, ich wusste nicht dass die sich sonst noch jemand gezogen hat...

    Aber ich mach vor Montag eh nix.



  • gibt es schon neuigkeiten was die videos anbetrifft? 🙂



  • sothis_ schrieb:

    gibt es schon neuigkeiten was die videos anbetrifft? 🙂

    Die Chancen stehen gut dass ichs diese Wochenende mache.



  • \o/



  • So, nachdem ich die Überweisung für das Haus erledigt habe hier die transparente Abrechnung der Kosten 😃

    Einnahmen:
    
    Regulärer Beitrag:    21*25 =   525
    Spontane Nachzahlung: 19* 5 =    95
                                    620
    
    Ausgaben:
    
    Haus (Mindestpreis für 2 Tage): 320
         (Ölpreis  :eek:)            :  10
                                    330
    
    Essen + Trinken:
    
    Einkauf am ersten Tag:          164,99
    Einkauf am zweiten Tag:          70,66
    Brötchen für beide Tage: 2*13 =  26,00
    Abzüglich Pfand:               - 22,02
                                    239,63
    

    Gewinn insgesamt also 50,37 € (ich hätte doch von jedem nur 3 € zusätzlich nehmen sollen :p).

    Wenn es keine Einwände gibt, würde ich den Gewinn einfach bis zum nächsten Forentreff aufbewahren und dann z.B. Bier (oder was auch immer) sponsern. Für 2,50€ jedem extra was zu überweisen ist glaube ich den Aufwand nicht wert.

    Felix

    EDIT: Wieso isst das Forum denn Whitespaces? Ich hatte die Rechnungen so schön eingerückt... Mal mit Code-Tags probieren. Alle Rechnungen sind in €, in Code-Tags funktionieren die Zeichen nicht...



  • Phoemuex schrieb:

    Wenn es keine Einwände gibt, würde ich den Gewinn einfach bis zum nächsten Forentreff aufbewahren und dann z.B. Bier (oder was auch immer) sponsern. Für 2,50€ jedem extra was zu überweisen ist glaube ich den Aufwand nicht wert.

    Alternativ könntest du auch die Auszahlen die doch nicht konnten 😉
    Ich bestehe aber nicht unbedingt darauf.

    cu André



  • asc schrieb:

    Alternativ könntest du auch die Auszahlen die doch nicht konnten 😉

    Das fände ich fair 👍



  • Shade Of Mine schrieb:

    Die Chancen stehen gut dass ichs diese Wochenende mache.

    Und wie stehen die Chancen für dieses Wochenende? 🕶



  • Wann kommen die Videos?



  • asc schrieb:

    Phoemuex schrieb:

    Wenn es keine Einwände gibt, würde ich den Gewinn einfach bis zum nächsten Forentreff aufbewahren und dann z.B. Bier (oder was auch immer) sponsern. Für 2,50€ jedem extra was zu überweisen ist glaube ich den Aufwand nicht wert.

    Alternativ könntest du auch die Auszahlen die doch nicht konnten 😉
    Ich bestehe aber nicht unbedingt darauf.

    Auch wenn ich nicht auf eine Rückzahlung poche, würde ich doch gerne die Entscheidung auch hören.

    cu André


Anmelden zum Antworten