Starte neues Projekt
-
Du kannst Irrlicht kommerziell nutzen
("Permission is granted to anyone to use this software for any purpose, including commercial applications, and to alter it and redistribute it freely, subject to the following restrictions:"),
aber wenn du den Irrlicht-Quellcode verteilst, müssen die Lizenzhinweise intakt bleiben
("This notice may not be removed or altered from any source distribution.")
und die geänderte Version darf nicht als die Originalversion ausgegeben werden
("Altered source versions must be plainly marked as such, and must not be misrepresented as being the original software.").
Also solange du nicht den Irrlicht-Quellcode verteilst, dürfte es keine Probleme geben, aber IANAL.
-
das heißt ich könnte irrlicht auch verwenden ohne den code von meinem mmorpg freizugeben?
ist RakNet plattformunabhängig?
-
mir kribbelt's so in den fingern. aber wenn ich schreibe, was ich schreiben möchte, dann wird der beitrag bestimmt gelöscht
-
ok ich kläre euch mal auf warum ich so dumme fragen stelle.
ich bin noch in der arbeit und nach allem was man in google sucht wird gespeichert und überprüft...
-
Ja und?
-
Die Chancen, dass du was hin bekommst, dass dann auch noch ein paar Leute kaufen geht gegen 0.
-
ROFL
-
Rechte schrieb:
ok ich kläre euch mal auf warum ich so dumme fragen stelle.
ich bin noch in der arbeit und nach allem was man in google sucht wird gespeichert und überprüft...solltest du leiber nicht arbeiten und zu Hause deine Privatangelegenheiten regeln?
-
Rechte schrieb:
das heißt ich könnte irrlicht auch verwenden ohne den code von meinem mmorpg freizugeben?
ist RakNet plattformunabhängig?nein wenn du die irrlicht engine verwendest MUSST du den Quellcode mitgeben!
Dep
-
Grützi schrieb:
Rechte schrieb:
ist RakNet plattformunabhängig?nein wenn du die irrlicht engine verwendest MUSST du den Quellcode mitgeben!
Depunsinn
-
was ist dann unterschied zwischen der OGRE und der Irrlicht lizenz oO?
-
Um es nochmal für Unfähige zusammenzufassen
- Bei Beiden Engines muss man den Source code auch bei commerzieller nutzung nicht
freigeben!
- Wenn ihr ein Spiel mit einer von diesen Engines entwerft und es verkaufen wollt,
müsst ihr achten, dass ihr nichts an der Engine verändert sondern sie nur benutzt
und dynamisch linkt( dass man die DLL von der Engine sieht )Kapitto?
-
Bislang gibt es nur wenige kommerzielle Produkte mit OGRE als Engine, beispielsweise Ankh und Jack Keane. aus Wiki
Ich dachte diese ist eines der besten Engines neben Irrlicht?
Wird Irrlicht mehr verwendet für Games?