LoadLibrary fehlgeschlagen. Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil...
-
Hallo alle zusammen,
beim Registrieren einer DLL kriege ich folgende Fehlermeldung:
LoadLibrary("sagsa2.dll") fehlgeschlagen - Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.
Ich weiss, vielleicht ist das zu allgemein gefasst, aber ich weiss wirklich nicht, wo ich anfangen soll, und Google hilft mir da auch nicht weiter...
Hat vll. jemand Rat für mich?
Gruss,
chullain
-
Also mit LoadLibrary hab ich das zwar noch nie gesehen, aber ich kanns nicht glauben, dass du zu diesem, doch sehr verbreiteten, Fehler nichts gefunden hast.
Die Runtime fehlt: entweder Visual C++ Redistributable installieren oder die Runtime statisch linken.
-
Aber die Runtime habe ich auf installiert, zumindest auf meinem Rechner schon...die Dll gehört zu einer Anwendung, die ich über eine API ansteuere, deshalb muss ich diese DLL registieren...das ist ne neue Version, zuvor hat das Registieren dieser Datei funktioniert...
Gruss,
chullain
-
Die DLL benötigt dann auch eine Runtime - lustigerweise scheinbar nicht die, die du installiert hast.
-
Benutze den Dependency Walker.
Der Zeigt dir die abhängigen DLL's.
Simon
-
stimmt, das wars gewesen, nachdem ich die Visual C++ Redistributable 2005 (x86) installiert habe, konnte ich die Dll registrieren...
...wie ist das auf den anderen Rechner ohne VC++, muss ich diesen Update beim Setup auch mitführen?Oder wie kommt die aktuelle Runtime auf die Rechner...bestimmt nicht über den Windows Update, oder?
Achso, vielen, lieben Dank.
Gruss,
chullain
-
chullain schrieb:
...wie ist das auf den anderen Rechner ohne VC++, muss ich diesen Update beim Setup auch mitführen?Oder wie kommt die aktuelle Runtime auf die Rechner...bestimmt nicht über den Windows Update, oder?
Entweder von Manuell oder via Setup (welches dann deine App + die VC Redist. installiert).
Simon
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.