Schweizer nicht so weich mit Straftätern wie hierzulande
-
Vermutlich ist das in Deutschland rechtlich gar nicht möglich. Wenn das stimmt, sollte ein Richter, der sich davon auch nur eine einzige Scheibe abschneidet, ganz schnell gefeuert werden.
-
juhu, lasst uns ueber das deutsche Rechtssystem unqualifizierten Mist quasseln \o/
Wirt, noch n Bier bitte *stammtischstimmung aufbau*
(und nein, ich halte absolut garnichts davon, das deutsche Rechtssystem mit dem anderer Laender zu vergleichen, oder wollt ihr demnaechst auch die Todesstrafe wieder bei uns einfuehren?)
-
Wo ist das Problem? Wie wir seit heute dank Google wissen, gehört die Schweiz doch ohnehin zum Neu-Großdeutschen Reich.

-
Werden da Frau und Kinder als Familienhaft abgeschoben, oder dürfen die beiden es sich aussuchen?
MfG SideWinder
-
"der Lenker des Fahrzeugs"... ist das gängiges Deutsch in der Schweiz?

-
sothis_ schrieb:

...zumindest defintiv in Österreich.
MfG SideWinder
-
sothis_ schrieb:

...zumindest defintiv in Österreich.
MfG SideWinder
-
sothis_ schrieb:

ist auch in Deutschland nicht unverbreitet.
Btw..
@ Richterentscheid (unabhängig von dessen Übetragbarkeit auf D)
-
Was ist so toll an der Entscheidung?
Ich bin da relativ indifferent, weil auf der einen Seite ist eine Abschiebung ins Kosovo doch ziemlich gemein, auf der anderen Seite ist der Typ natürlich eine Gefahr für die Allgemeinheit...
-
Mr. N schrieb:
Ich bin da relativ indifferent, weil auf der einen Seite ist eine Abschiebung ins Kosovo doch ziemlich gemein.
Zwei Menschen zu toeten und sieben zu verletzen ist auch etwas gemein.
-
Hallo,
pasti schrieb:
glaubst du, das war Absicht? Man muss schon zwischen fahrlässiger Tötung und Vorsatz (oder gar Mord) unterscheiden.
Christian
-
GPC schrieb:
sothis_ schrieb:

ist auch in Deutschland nicht unverbreitet.
mhhh, noch nie gehört

-
ChrisM schrieb:
glaubst du, das war Absicht? Man muss schon zwischen fahrlässiger Tötung und Vorsatz (oder gar Mord) unterscheiden.
Christian
So ein Arschloch zu sein und auf einer öffentlichen Straße Rennen zu fahren und bewußt Menschen zu gefärden ist gemein.
Dazu braucht es nicht Mord.
mfG
tippo
-
ChrisM schrieb:
Hallo,
pasti schrieb:
Christian
Warum versuchst Du mit Suggestivfragen zu argumentieren und mir Worte in den Mund zu legen? Hast Du sonst keine Argumente?
-
Ab einer bestimmten Strafhöhe ist es auch in Deutschland erlaub abzuschieben.
Es geht ja auch nicht darum jemanden abzuschieben. Es geht um die Bestrafung an sich.
Wenn jemand mit Vorsatz Rennen fährt muss er auch damit Rechnen eine Unfall zu haben.
Bei einem Unfall muss er damit rechnen Unbeteiligte zu gefährden, verletzten oder zu töten.
Das hat er alles billigend in kauf genommen.
Die Richter haben nicht unten im Strafmaß angesetzt sondern oben.
Die Frau und das Kind muss übrigens nicht mit. Steht auch im Artikel.Schlimm finde ich sowas auch wenn es ein Bildartikel ist:
Das ist unser Justiz.
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/30/richter-butterweich/hans-werner-riehe-liess-brutalen-schlaeger-laufen.html
-
pasti schrieb:
Mr. N schrieb:
Ich bin da relativ indifferent, weil auf der einen Seite ist eine Abschiebung ins Kosovo doch ziemlich gemein.
Im nächsten Satz habe ich ja auch geschrieben, dass er eine Gefahr für die Umwelt darstellt.

-
einen Unfall mit zwei Toten und sieben Verletzten mitverursacht hat
wer sowas selbst nach vorrangegangen unfällen verursacht sollte weitaus härter bestraft werden als nur damit die probleme zu einem anderem land zu schieben und zu riskieren das noch mehr menschen sterben.
Jedoch kann ich den umgang mit der ehefrau nicht für gutheißen da die frau viell. sogar erkauft wurde und der umgang mit frauen im kosov bekannter weise ein ganz anderer ist als im deutschen raum.
-
Schurke schrieb:
Jedoch kann ich den umgang mit der ehefrau nicht für gutheißen da die frau viell. sogar erkauft wurde und der umgang mit frauen im kosov bekannter weise ein ganz anderer ist als im deutschen raum.
mal davon abgesehen, dass dies überhaupt nichts mit der sache zu tun hat, wie beziehungen im ausland geführt werden, würde mich doch schon interessieren, auf welchen quellen sich dein 'bekannterweise' stützt.
-
Auch wenn der Kerl dort wohnt, ist er immer noch Gast im Land. Demzufolge hat er sich auch entsprechend zu benehmen. Wenn er das nicht will oder kann, ist es richtig ihn rauszuwerfen.
Wenn ich mir hier in Thailand was zu Schulden kommen lasse, bin ich auch sofort draussen - nachdem ich im Bau war. Und das ist richtig so.
Auslaender die sich nicht an die Reglen halten, muessen raus!Ivo
-
Bei vielen ist es auch oft das einzige Mittel Druck auszuüben. (die unbelehrbaren und nicht integrierbaren)