XNA und XDK
-
Hallo zusammen
Ich interessiere mich für die X-Box und es scheint da offenbar zwei unterschiedliche Entwicklungsumgebungen zu geben und zwar bin ich einerseits auf den Begriff XNA gestossen, auf der anderen Seite aber auch auf XDK? Könnte mir das vielleicht jemand erklären? Wäre echt super net!
Mfg Ishildur
-
XNA wird mit c# programmiert und hat als zielgruppe hobbyprogrammierer.
XDK wird mit c++ programmiert und hat als zielgruppe firmen die proffesionell spiele entwickeln. Entsprechend kommst du vermutlich nicht an das XDK dran.gibt es noch mehr zu sagen? *hehe*
-
Wie ist der offizielle Name dieses SDK's, weil wenn ich unter google xdk eingebe, kommt dabei nicht allzuviel Sinnvolles dabei heraus...

Hmm das XDK interessiert mich schon sehr, kann man das nicht unter eMule und Konsorten herunterladen? Solange man es für private Zwecke verwendet, sollte es doch eigentlich rechtlich keine Probleme geben?
Lg Ishlidur
-
Ishildur schrieb:
Wie ist der offizielle Name dieses SDK's, weil wenn ich unter google xdk eingebe, kommt dabei nicht allzuviel Sinnvolles dabei heraus...

wenn ich es eingebe, schon. http://www.google.com/search?q=xdk
Hmm das XDK interessiert mich schon sehr, kann man das nicht unter eMule und Konsorten herunterladen? Solange man es für private Zwecke verwendet, sollte es doch eigentlich rechtlich keine Probleme geben?
hier kein warez gerede!
ansonsten
close
Legale dinge kannst du bei microsoft auf der seite erhalten.
-
Hallo
Versuch dich doch erstmal an XNA. Da hast du genug zu tun.
chrische
-
Hmmm es gibt da nocht unterschiedliche X-Box Versionen: X-Box, X-Box 360 und X-Box Life. Gibt es da noch unterschiede in Bezug auf das unterstützte Framework?
Mfg Ishildur