Eclipse ist nicht zum laufen zu bringen



  • Guten Tag,

    ich hab ein derbes Problem mit Eclipse Ganymed. Ich verwende die spezielle C++ IDE mit dem MinGW Compiler. Wenn ich es zum laufen bringen will kommt die Fehlermeldung "No binaries found, launch failed" obwohl ich das Projekt schon gebuildet habe (strg + 😎 - das wäre mein Hauptproblem :-!

    Und dann gibts noch ein anderes heftiges Problem. Wenn ich ein anderes Projekt als das "hello world projekt" start, dann erscheint beim Kompilieren auch noch die Fehlermeldung "no reference to WinMain" obwohl ich wirklich "Konsolenprojekt" ausgewählt habe und der Compiler eigentlich keine WinMain erwarten sollte. Habe das bis heute nicht zum laufen bekommen. Falls ich aber "hello world projekt" auswähle läufts. o.o"

    Mein Betriebssystem ist WinXP (SP2) falls das hilft (denn unter Linux läufts einwandfrei, hab ich mir sagen lassen ...)

    danke für die Hilfe. mfg freaker



  • Beim ersten Problem kann ich Dir wohl helfen: In den Projekteinstellung unter "C/C++-Build/Settings" findest Du den Reiter "Binary Parsers". Unter Windows muss dort "PE Windows Parser" ausgewählt sein, während es unter Linux "ELF Parser" ist.



  • ist er schon. auchdie ganze zeit gewesen. hab da nix rum gepfuscht o.o seltsam



  • OK, dann versuch mal das passende Binary im Run-Dialog manuell auszuwählen. Wenn Du eine neue Konfiguration erstellt und dort Dein Projekt angibst, gibt es einen Button "Search project", durch den Du alle Binarys in dem besagten Objekt aufgelistet bekommst.


Anmelden zum Antworten