C++ Builder Startet seit Vista nicht mehr*Problem*



  • Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem C++ Builder (alte Version) vonna schule bekommen!

    ich habe windows xp(hauptsystem) und habe auf eine anderen partition vista drauf gemacht seit dem ich das gemacht habe geht der c++ builder meines erachtens nicht mehr.

    jedesmal wenn ich es starten will geht es kurz an, man sieht alles und dann gehte es sofort aus. es kommt keine fehler meldung oder ähnliches. habe es auch schon neu installiert aber auch ohne erfolg.

    jedoch habe ich festgestellt das es bei einem anderen benutzer auf meinem computer geht nur auf meiner benutzeroberfläche nicht

    weiß echt nicht mehr weiter wisst ihr vielleicht wo der fehler liegt?

    PS: wenn das hier falsch ist sagt mit bitte wohin ich weiß nicht wohin sonnst 😛

    mfg Heady



  • 2 Versuche - 2 mal falsch! Warte bis Du verschoben wirst oder lies mal die Forenbeschreibung. Ich denke das Du mit ein klein wenig Mühe das richtige Forum findest.



  • hmmmmmm lustig raten wird auf dauer langweilig ^^

    aber vllt ist ein mod ja so nett und könnte das machen 😛 bevor ich noch 5 andere treads auf mache die wieder falsch sind 😃

    mfg Heady



  • oh man eh -.- na ja anscheinend ist man hier nicht so hilfsbereit



  • Lösung für alle deine Probleme: Das hier saugen und installieren unter Vista. Den alten C++ Builder kannst du getrost in die Tonne kippen. 🙄



  • a) hab ich das schon drauf gemacht ging garnicht erst immer abgekackt

    b) will ich sowieso nicht haben da ich mit dem arbeiten will womit ich auch inna schule arbeite was bringt mir das wenn die sachen alle woanders sind als inna schule nix

    aber danke wenigstens für ne antwort 😉



  • das Hauptproblem wird sein das du Vista Home Edition hast, um einigermassen vernünftig arbeiten zukönnen brauchst du die Ultimate version, und die ist noch so scheisse wie Win Me zu den anfangszeiten, und ich mein nicht nur die harmlosen abstürtze.

    greez denjo303



  • denjo303 schrieb:

    ...um einigermassen vernünftig arbeiten zukönnen brauchst du die Ultimate version, und die ist noch so scheisse wie Win Me zu den anfangszeiten, und ich mein nicht nur die harmlosen abstürtze.

    Also bis auf die Performance... Wo ist bitte das Problem mit Vista (Läuft bei mir Produktiv seit etwa einen halben Jahr nach Einführung [wobei ich Ultimate habe]). Ja es gibt ältere Programme die nicht mehr laufen, aber man kann die Kompatibilität auch nicht ewig aufrecht erhalten.

    @Heady521990:
    Ich kann jetzt nur raten. Entweder erfordert es Adminrechte für das saubere Laufen, oder muss mit Adminrechten für alle Benutzer installiert werden.

    cu André



  • Aus dem Wikipedia-Artikel zum C++-Builder kann man schließen, dass ältere Versionen (welche hast du eigentlich?) nicht Vista-kompatibel sind:

    Die aktuelle Version ist C++Builder 2007. Neu hinzugekommen sind in dieser Version [...] Vista-Kompatibilität und [...]

    Und wegen richtiges Forum und so, ich denke Knuddlbaer wollte auf das Unterforum "Compiler und IDE" hinaus.



  • aber man kann die Kompatibilität auch nicht ewig aufrecht erhalten.

    Aber die Vers. danach??

    greez denjo303



  • also danke erst ma für die antworten

    damit eins vllt ein bischen klarer wird "ICH HABE DAS AUF XP NICHT AUF VISTA"

    vista ist nur mein zweites betriebssystem! der c++ builder ist auf XP so 😛

    @asc
    das mit den rechten hab ich schon gemacht hab allen benutyern alel rechte f[r den odner geben aber hat auch nix gebracht



  • Heady521990 schrieb:

    @asc
    das mit den rechten hab ich schon gemacht hab allen benutyern alel rechte f[r den odner geben aber hat auch nix gebracht

    Es geht hierbei nicht nur um Verzeichnisrechte, sondern auch um Registryeinträge etc. Letzteres wirst du wohl nur mit einer Neuinstallation hinbekommen, und die muss dann für alle Benutzer gemacht werden (Manche Programme fragen ob nur für den aktuellen, oder für alle Benutzer installiert werden soll). Unter Umständen stolpert er bei dir aber schon über reste alter Installationen (Meine Erfahrung besagt das hier eine komplette Neuinstallation des OS meist schneller ist als die mühsame Entfernung von Regestryeinträgen und ähnlichem).

    cu André



  • hmmmm vllt ist das wirklich die einzigste möglichekit noch

    nagut danke andré 😉

    und danke auch an den rest



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Badestrand schrieb:

    Aus dem Wikipedia-Artikel zum C++-Builder kann man schließen, dass ältere Versionen (welche hast du eigentlich?) nicht Vista-kompatibel sind:

    Die aktuelle Version ist C++Builder 2007. Neu hinzugekommen sind in dieser Version [...] Vista-Kompatibilität und [...]

    Das heißt nicht, daß man ältere C++Builder-Versionen nicht unter Vista betreiben könnte. Weiteres dazu hier.

    @Op: Möglicherweise referenzierten deine Benutzereinstellungen irgendwelche Dateien, die sich auf der Partition befanden, die nun Vista belegt. Du könntest versuchen, den kompletten Key unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\C++Builder\x.y (wobei x.y die Versionsnummer deines C++Builder wäre) zu löschen. Hilft das nicht, so installiere ihn neu.



  • PROBLEM LÖSUNG:

    einfach "Ausführen" regedit und dann das verzeichnis vom c++ builder komplett löschen Programm starten und es geht

    mfg Heady


Anmelden zum Antworten