Dev-C++ Compiler + DirectX



  • Hallo.
    Ich habe mir das DXSDK runtergeladen nun frage ich mich woher ich eine Dokumentation dafür bekomme wo drinsteht was ich mit DirectX machen kann und wie ich das ganze in meinem Compiler nutze.



  • kauf dich ein buch 😉



  • Hm das war jetzt genauso informativ wie z.B. "www.gidf.de".
    Das ein Buch eine gute Lösung wäre ist mir klar aber welches?
    Ansich wäre mir OpenGL + C++ sowieso lieber aber ich find kein Buch das sich damit beschäftigt.
    Kannst du mir vllt eine Empfehlung geben für ein Buch das OpenGl behandelt(kann auch englisch sein)



  • was hat das jetzt mit dem DXSDK zu tun? ^^ es gibt tatsächlich kaum deutschsprachige Literatur..



  • Naja ich dachte mir halt ich lern besser mal DirectX weil das ja fast immer benutzt wird.Aner nach einigem Nutzen von Google hab ich rausgefunden das das ganze plattformabhängig ist und sehr schwer ist in meinem Compiler zu nutzen.
    Deswegen würde ich ganz gerne OpenGl lernen aber ich find kein Buch dafür 😉



  • aso..
    versuch mal nehe.gamedev.net



  • XXX_ schrieb:

    .... und sehr schwer ist in meinem Compiler zu nutzen...

    Was nur logische Konsequenz von einem veralteten Compiler ohne Weiterentwicklung ist. Ich würde dir dringend raten auf einen andere aktuelle, kostenlose IDE+Compiler zu wechseln (Visual C++ 2008 Express oder Code::Blocks, ersterer wäre meine erste Wahl wenn es um DX geht).

    Und Bücher gibt es eine ganze Menge, aber wie im Informatikbereich üblich vorwiegend englisch (wobei der Begriff opengl alleine 97 Treffer in Amazon anzeigt, wovon auch einige deutsch sind).



  • Vielen dank sowohl für die Seite und die Compiler :).



  • asc schrieb:

    XXX_ schrieb:

    .... und sehr schwer ist in meinem Compiler zu nutzen...

    Was nur logische Konsequenz von einem veralteten Compiler ohne Weiterentwicklung ist. Ich würde dir dringend raten auf einen andere aktuelle, kostenlose IDE+Compiler zu wechseln (Visual C++ 2008 Express oder Code::Blocks, ersterer wäre meine erste Wahl wenn es um DX geht).

    Und Bücher gibt es eine ganze Menge, aber wie im Informatikbereich üblich vorwiegend englisch (wobei der Begriff opengl alleine 97 Treffer in Amazon anzeigt, wovon auch einige deutsch sind).

    Der MinGW wird doch aber weiter entwickelt..



  • DocJunioR schrieb:

    Der MinGW wird doch aber weiter entwickelt..

    Das mag sein, dennoch sollte man keine IDE verwenden die nicht weiter supported wird, und ich wage mal zu bezweifeln das man der einfach jeden Compiler unterschieben kann. Soviel ich weiß ist Code::Blocks effektiv sowas wie der DevC++ Nachfolger. Da ich persönlich aus mehreren Gründen aber ohnehin den VC einsetze (und der auch für vieles unter Windows zumeist die bessere Alternative ist - ich sage nicht zwangsweise für alles), kann ich aber im wesentlichen nur für den sprechen, und habe mich mit der Code::Blocks Historie nicht auseinander gesetzt.

    cu André


Anmelden zum Antworten