Frage zur Erstellung von Firguren
-
Hallo zusammen,
wollte mal nach eurer Meinung fragen.Ich hatte geplant ein Spiel ähnlich wie Indiana Jones and the fate of Atlantis machen, hauptsächlich wegen der pixeligen Grafik, die so ein bischen kindheitserinnerung ist.
ich dachte mir jetzt, damit ich eine figur nicht 20 mal aus allen blickrichtungen zeichnen muss, mache ich ein 3D-Pixel array, das ich in nem kleinen Editor durch Klicken färben kann und zeige die figur dann aus den jeweiligen blickwinkeln praktisch als projektion an. man könnte sie dann auch durch setzen von Gelenken bewegen.
gibt es dazu eine effektivere Lösung zB 3D-Programme wie 3DsMax oder wie das heißt oder ist doch das zeichnen von einzelbildern das beste??
Danke schonmal für eure mühen
-
ein 3D-Pixel array, das ich in nem kleinen Editor durch Klicken färben kann
Das wird halt "wuerfelig" (zb so) - warum nicht gleich Polygone?
-
das soll aber nur 2D werden. dafür kann ich doch garkeine Polygone verwenden!!??
-
Warum glaubst Du, dass sich Polygone von Deinem "projezierten 3D-Pixel-Array" hinsichtlich der Raumdimension unterscheiden wuerden?
-
ohja stimmt,das hatte ich falsch verstanden, sorry.
aber ich wollte ja gerade so ein kantiges, pixeliges, "altes" Aussehen der Bilder und Figuren erreichen.
Meine Frage war jetzt, ob es günstiger ist, die Einzelbilder zu zeichnen, einen pixeligen Effekt in einem 3D-Zeichenprogramm zu erzeugen, oder etwas anderes zu machen.Ich habe davon nämlich noch nicht so viel Ahnung...
-
selber zeichnen allzuviele blickwinkel gibts ja nicht und bewegugen usw.