codeblocks pointer Code Completion
-
Hi, also ich nutze seit heute Code-Blocks und bin damit auch ganz zufrieden. Nur irgendwie nervt micht das es für den -> Operator keine Code Vervollständigung gibt.
Beim . Operator aber schon. Da man z.B.: die GUI Objekte meist eh Dynamisch erzeugt wäre das sehr hilfreich. Wenn jemand die Passende Einstellung kennt, dann freue ich mich sehr wenn ich an seinem Wissen teilhaben darf. Danke.
Edit: Problem hat sich grad von allein gelöst?
Ich hab dennoch ne Frage, das mit der Code-Verwollständigung klappt ja im eigenen Projekt ganz gut. Ich hab noch ein altes Projekt wo ich so weiterarbeiten will wie bisher, ist nur ne Ansammlung von losen *.cpp und *.h Files. Wie bekomme ich die Auto-Vervollständigung dort aktviert?
-
dieses feature ist in codeblocks total verbugged und primitiv. nimm lieber visual studio.
-
Auch ne Option. Mein Interesse bestand aber darin Portable zu programmieren,deswegen auch wxWidgets (oder anderer GUI) und eine IDE die auf beiden System (Win/Linux) läuft. Und ich der grad vom Texteditor gewechselt bin, finde die IDE schon sehr komfortable und dennoch nicht überladen.
-
ascda schrieb:
dieses feature ist in codeblocks total verbugged und primitiv. nimm lieber visual studio.
Wobei die Codevervollständigung unter Visual Studio auch nicht wirklich gut ist (Ebenso wie unter dem C++ Builder), und man für gute Umsetzung nochmal zahlen muss