Irrlicht Kuriositaet seit kurzem

• Mod

Erhard Henkes schrieb:

Der Moderator ist hier vermutlich nicht gerade irrlicht-freundlich eingestellt.

Sagen wir mal so, in den letzten Jahren hatten wir so vielleicht mal einmal im monat das wort 'irrlicht' hier zu lesen.

seit ungefaehr ende Juli ploetzlich ne menge threads, so ca 99% davon entweder von dir, immer mit nem link zu irrlich ala http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-220019.html oder von unregestrierten (bzw erst poster) die vorlagen fuer links wie hier liefern: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-223358.html
    (zufaellig sind diese unregestrierten immer von den selben orten in deutschland)
    Wobei andere dann wie gewuenscht zu irgendwelchen resourcen links liefern und von dir....)

Dazu immer wieder posts in die selben threads nur von dir, als ob du nicht wuestest dass man in foren die edit funktion nutzt statt sinnlos threads zu bumpen.

ich haben nichts gegen die irrlicht engine und auch nichts gegen dich persoenlich. aber ich frage mich schon was das soll, wenn jemand nach 8jahren in diesem forum mit mehreren tausend posts einen thread erstellt um zu fragen wo man hier projekte diskutiert, mit links zu irrlicht und danach nichts mehr kommt.
    und wieso hier ploetzlich ohne ende irrlicht dinge von dir und von neuglingen/unregestrierten kommen, wo es vor dem 30th juli nicht mehr posts dazu gab als zu crystalspace, nebula, q3a.

btw. ich versuche mich raus zu halten aus dem ganzen, eigentlich kann ich mir mein grinsen nichtmal verkneifen wenn jemand hier mal wieder pure irrlicht fragen stellt,( wie die nach erfahrungen mit der rts cam, als ob das irrlicht forum nicht der beste ort fuer die frage waere,) aber da du mir hier rumors ueber mich verbreitest, hab ich mein statement dazu. kann sein dass nur ich das hier so sehe und es sonst keinem auffaellt, aber naja.

edit: (wenn hier weitere posts folgen, spalt ich das hier gerne in einen eigenen thread ab)

• (zufaellig sind diese unregestrierten immer von den selben orten in deutschland)

Ist nicht von mir, wenn Du das damit andeuten wolltest.

Im übrigen ist dieses Forum hier ziemlich ungeeignet für das Thema Spieleprogrammierung mit Grafic Engines, da hier diesbezüglich wenig traffic ist.
    rapso hat ja selbst ausgeführt, dass ca. einmal monatlich Engines diskutiuert wurden. Das kann auch gerne wieder so werden.

Zur Sache:
    Die irrlicht tool chain ist für den Einstieg wirklich empfehlenswert und wird auch kontinuierlich weiter entwickelt. Es gibt eine lebendige englisch-sprachige Community (dort findet man mich): http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/viewforum.php?f=1&sid=01aca34c17d0bd3da9b87e63a82e5fe0

• Mod

Erhard Henkes schrieb:

(zufaellig sind diese unregestrierten immer von den selben orten in deutschland)

Ist nicht von mir, wenn Du das damit andeuten wolltest.

ich wollte nur sagen dass es von den selben orten ist, nicht dass du es bist, ich weiss nicht wieso es meist die selben orte sind wenn ich mal nachschaue (edit: aber ja, ich wollte sagen dass das ein wenig suspect ist)

Im übrigen ist dieses Forum hier ziemlich ungeeignet für das Thema Spieleprogrammierung mit Grafic Engines, da hier diesbezüglich wenig traffic ist.

api spezifische dinge werden meist bei den api anbietern am besten besprochen. man kann hier natuerlich auch gerne apis besprechen, gerade weil es hier auf deutsch zugeht (wohingegen die api foren meist nicht deutsch sind und nur irgendwelche deutschen ableger haben). aber wenn es macht wenig sinn von irgend einer selten benutzen api super spezifische dinge zu erfragen.

• es macht wenig sinn von irgend einer selten benutzen api super spezifische dinge zu erfragen.

Das ist richtig. In einem internationalen Forum werden solche Dinge mit höherer Frequenz behandelt. Damit wird dem Fragesteller schneller geholfen.

Mir persönlich macht es wenig aus, in Englisch zu diskutieren, aber es wundert mich schon etwas, dass es keine lebendige deutschsprachige irrlicht Community gibt.

• Mod

Erhard Henkes schrieb:

es macht wenig sinn von irgend einer selten benutzen api super spezifische dinge zu erfragen.

Das ist richtig. In einem internationalen Forum werden solche Dinge mit höherer Frequenz behandelt. Damit wird dem Fragesteller schneller geholfen.

Mir persönlich macht es wenig aus, in Englisch zu diskutieren, aber es wundert mich schon etwas, dass es keine lebendige deutschsprachige irrlicht Community gibt.

ich denke, jemand der die doku und engine an sich verstehen will, kommt um englisch nicht drumherum. das ist bei fachbuechern nicht anders, da bekommen man auf deutsch auch nur leichte oder alte kost. besonders bei speziellen dingen. ich denke, dass irrlicht da nicht anders ist, eine von zig hobby engines (was nicht heissen soll dass sie schlecht ist), entsprechend gibt kaum jemanden hier der was damit macht.

Anmelden zum Antworten