Tipp: Gebäck in Mikrowelle

• rüdiger schrieb:

Vielleicht solltest du Mikrowellen geeignetes Geschirr nehmen und nicht irgend welche Plastikgefässe ;). Aber mach mal einen wirklichen Blindtest.

Ganz davon abgesehen das es nicht am Geschirr lag... den Blindtest habe ich gemacht (wenn dir etwas angeboten wird und du nur weißt das es aus der Küche stammt, du auch keinen Hinweis auf die Dauer der Zubereitung hast, nenne ich dies einen Blindtest).

cu André

• rüdiger schrieb:

phlox81 schrieb:

⚠ http://www.wahrheitssuche.org/mikrowellen.html ⚠ 😃

lol

Was gibt es da zu lachen? Sicher dramatisiert der Text sehr stark aber die Probleme sind im Kern bekannt und richtig.
    Ich spiele jedenfalls nicht Versuchskarnickel, ohne Mikrowelle geht es auch 🙂

• Was hier erzeugt wird ist eine Reibungshitze, das Kochgut wird von innen heraus erwärmt, ein Vorgang, der im absolutem Gegensatz zur konventionellen Erhitzung von Lebensmitteln steht, bei welcher die Wärmeenergie an der Oberfläche eines Lebensmittels zugeführt wird und schließlich durch Wärmeleitung in das Innere des Produktes gelangt.

Dass das größtenteils Käse ist weiß jeder, der mal versucht hat ne große Portion Kartoffelpü vom Vortag aufzuwärmen. Ohne Wärmeleitung ist da erstmal Essig. Wenn man eine zu hohe Wattzahl einstellt und zu kurz drinnen lässt, dann ist das Pü aussen heiß und innen eiskalt.

• Walli: [  ] Du hast die Seite ganz gelesen.

Trotzdem ist die Seite nur lol

• lagalopex schrieb:

Walli: [  ] Du hast die Seite ganz gelesen.

Stimmt, nach dem Satz hatte ich schon keinen Bock mehr darauf. Aber lustig, dass die Seite sich am Ende dann auch noch selber widerspricht.

Auch geil:

Als Folge davon drohen Vergiftungen durch Salmonellen und Listerien, wenn beispielsweise Hühnerfleisch ungenügend durchgegart wird.

Wer zum Geier "gart" Hühnerfleisch in der Mikrowelle? Das wärmt man darin wenn überhaupt auf.

• Wäh, Mikrowelle 🙄
    Ich benutze schon seit mehreren Jahren keine Mikrowelle mehr 🤡 👍

• ihr seid alle viel zu waehlerisch
    ich merk da kein unterschied, und wenn ich zu faul bin (was oefter vorkommt) mir "aufwaendig" etwasn aufn herd zu machen - is schnell ne dose aufgemacht

aber - waermt ne microwelle nicht von innen nach aussen ? (wegen dem, "aussen warm, innen noch kalt")

• PRIEST schrieb:

Sind die Rühreier nicht recht matschig und so? Dann kann ich sie auch gleich mit alkohol verrüheren ^^

Im Gegenteil, die werden sogar richtig fluffig...einfach aus der Form stuerzen und man hat ein perfektes Omelette. 😋

• minhen schrieb:

Ich habe mir beim Lesen auch erst "O je" gedacht. Aber dann wiederum scheint es einfach nur eine begriffliche Verfeinerung zu sein. Mit Bacon ist im deutschen Sprachraum wohl immer dieser Frühstücksspeck gemeint - und da man den nicht nur zum Frühstück essen kann, sondern eben auch auf Burgern, scheint es wohl eine sinnvolle Erweiterung des Vokabulars zu sein.

Ja, sieht stark so aus, daher auch mein Edit. Hat mich einigermaßen überrascht.

Was mir jetzt aber noch nicht restlos klar ist. Ist "Bacon" eine echte Teilmenge von "Frühstücksspeck" oder ist "Bacon" einfach ein Synonym für "Frühstücksspeck"? Vielleicht kann einer der "Bacon"-Sager dazu was sagen?

Denn Speck alleine ist alles andere als eindeutig (siehe Walli). Es ist ja sogar so, dass sehr viele Anglizismen in diese Kategorie "Bedeutungsspezialisierung, die sich nicht mit der deutschen Übersetzung deckt" fallen.

Da würde mich jetzt eben interessieren, ob Bacon wirklich etwas anderes ist als einfach nur "Frühstücksspeck", oder ob letzterer zu bieder klingt, um das Wort auch tatsächlich zu verwenden. 🙂

• krabbels schrieb:

rüdiger schrieb:

phlox81 schrieb:

⚠ http://www.wahrheitssuche.org/mikrowellen.html ⚠ 😃

lol

Was gibt es da zu lachen? Sicher dramatisiert der Text sehr stark aber die Probleme sind im Kern bekannt und richtig.
    Ich spiele jedenfalls nicht Versuchskarnickel, ohne Mikrowelle geht es auch 🙂

lol

• wie kannst du dich da nur drüber lustig machen. schließlich wird sogar alles mit nicht funktionierenden Links auf auch anderweitig nicht auffindbare Untersuchungen belegt!

Anmelden zum Antworten